书目名称 | Wissen, was wirkt | 副标题 | Kritik evidenzbasier | 编辑 | Johannes Bellmann,Thomas Müller | 视频video | | 概述 | Praxis - Politik - Perspektiven | 图书封面 |  | 描述 | Im Kontext ,Neuer Steuerung’ hat insbesondere im englischsprachigen Raum das Modell einer evidenzbasierten Pädagogik an Bedeutung gewonnen. Es verspricht, ein experimentell gesichertes und generalisierbares Wissen über das, was wirkt, hervorzubringen, und zwar sowohl hinsichtlich pädagogischer Technologien als auch bildungspolitischer Maßnahmen. Unabhängig davon, ob diese Versprechen tatsächlich eingelöst werden, geht es bei der evidenzbasierten Pädagogik noch um etwas anderes, nämlich um ein Wissen, das wirkt. Gemeint ist damit ein Wissen, das bereits auf dem Wege seiner öffentlichen Darstellung und Kommunikation in unterschiedlichen Praxisfeldern wirksam wird. Dieser Band eröffnet Zugänge zu unterschiedlichen Dimensionen der aktuellen Debatte, problematisiert deren dualistische Sackgassen und formuliert eine kritische erziehungswissenschaftliche Stellungnahme. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungspraxis; Pädagogik; pädagogische Technologie | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93296-5 | isbn_softcover | 978-3-531-17688-8 | isbn_ebook | 978-3-531-93296-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
书目名称Wissen, was wirkt影响因子(影响力) 
书目名称Wissen, was wirkt影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Wissen, was wirkt网络公开度 
书目名称Wissen, was wirkt网络公开度学科排名 
书目名称Wissen, was wirkt被引频次 
书目名称Wissen, was wirkt被引频次学科排名 
书目名称Wissen, was wirkt年度引用 
书目名称Wissen, was wirkt年度引用学科排名 
书目名称Wissen, was wirkt读者反馈 
书目名称Wissen, was wirkt读者反馈学科排名 
|
|
|