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Titlebook: Wirtschaftsalltag und Interkulturalität; Fachkommunikation al Christopher M. Schmidt Book 2002 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbade

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发表于 2025-3-21 19:20:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wirtschaftsalltag und Interkulturalität
副标题Fachkommunikation al
编辑Christopher M. Schmidt
视频video
丛书名称Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
图书封面Titlebook: Wirtschaftsalltag und Interkulturalität; Fachkommunikation al Christopher M. Schmidt Book 2002 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbade
描述Die zunehmende internationale Verflechtung der Wirtschaft stellt die interkulturelle Forschung laufend vor neue Herausforderungen, die nicht mehr innerhalb des Rahmens einzelner traditioneller Fachgebiete zufriedenstellend beantwortet werden können...Der vorliegende Band präsentiert ausgewählte Beiträge des 1. interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im September 2001 an der Åbo Akademi/Turku in Finnland stattfand. Die Autoren setzen sich fachübergreifend mit Fragestellungen auseinander, deren Relevanz in den Erfahrungen aus dem europäischen Wirtschaftsalltag begründet ist. Unter interkulturellem Postulat stellen sie vielseitige und praxisrelevante Lösungsvorschläge für kulturübergreifende und -vergleichende Probleme aus den verschiedensten Bereichen der Fachkommunikation in, über und zwischen Unternehmen vor. Es werden Themen aus den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Marketing, Kulturpsychologie, Sprachwissenschaft, Texttheorie, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskooperation behandelt...
出版日期Book 2002
关键词Fachsprachentheorie; Globalisierung; Interkulturalität; Kulturalität; Unternehmenskommunikation; Werbestr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81275-9
isbn_softcover978-3-8244-4477-9
isbn_ebook978-3-322-81275-9Series ISSN 2512-0832 Series E-ISSN 2512-0840
issn_series 2512-0832
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2002
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发表于 2025-3-21 22:29:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:56:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:12:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:14:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:10:41 | 显示全部楼层
Kognitive Modelle in der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen im deutsch-finnischen Vergleichifische, d.h. indigene, Fragestellungen markant gestiegen. Es gibt wohl kaum einen anderen Handlungsbereich von Unternehmen, in dem die Frage nach dem Verhältnis zwischen universalen und indigenen Konstrukten so aktuell ist, wie im komplexen Bereich des interkulturellen Marketings.. Es wird i.d.R. d
发表于 2025-3-22 20:16:56 | 显示全部楼层
Aufgabenorientierte und lebensstilspezifische Wertpräferenzen in Schlagzeilen niederländischer und datzes kaum bis in alle Einzelheiten erfasst worden (vgl. Crijns 2001b). Unter anderem fehlt es an Darstellungen, in denen die angewandten, werttheoretischen Konzepte (Rokeach, Schwartz und Hofstede) miteinander verglichen werden. Die vorliegende Studie nimmt einen solchen Überblick mit dem Ziel der
发表于 2025-3-22 21:27:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:46:03 | 显示全部楼层
Kommunikationsstrukturen im Vergleich: eine deutschniederländische Kooperationruktur für ein Unternehmen, das sich mit konkreten Fusionsplänen trägt, auf mögliche Divergenzen in der unternehmensinternen Kommunikation hin zu untersuchen. Die Fusionspartner waren ein bundesdeutsches und ein niederländisches Transport(groß)unternehmen. Für die Untersuchung wurden zwei Fragebögen
发表于 2025-3-23 08:20:00 | 显示全部楼层
On Artefacts and the Construction of Organisational Identity some companies are competitive on the market while others are not. The classical approach tried, through its institutional ideas and theories, to provide answers to these questions, but in the 1980s, researchers became increasingly interested in finding answers in the core of organising, in the ‘in
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