找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wie verstehen Pädagogen?; Begriff und Methode Detlef Gaus,Reinhard Uhle Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: Ejaculation
发表于 2025-3-23 10:04:48 | 显示全部楼层
Über die Schwierigkeit ‚erklärender ‘und ‚verstehender‘ Theorien bei der Aufklärung komplexer Sachveie. Vor ungefähr 40 Jahren hat . versucht, das empirische, hermeneutische und kritische anthropologische Wissen seiner Zeit zusammenzufassen. Es ging ihm darum, die Entwicklungsmöglichkeiten und -notwendigkeiten der „menschlichen Natur in Richtung auf Kultur“ während der Entwicklung „vom Kind zum Er
发表于 2025-3-23 14:19:55 | 显示全部楼层
Zeig mir, was Du meinst! Anmerkungen zur Didaktik des Verstehenstik die Technologie des Erziehens darstellt und dass überhaupt die Pädagogik technologisch orientiert ist oder es sein sollte. Bevor sich die Nackenhaare sträuben und der anti-technologische Affekt durchgreift, scheint es allerdings geboten, den Ausdruck ‚Technologie ‘näher zu erläutern. Gemeint sin
发表于 2025-3-23 19:42:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 22:40:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:40:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:49:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:09:27 | 显示全部楼层
Book 2006in den aktuellen Debatten um Bildungsstandards oder in Diskursen der Didaktik ‘Verstehen‘ auch als zentrale Kompetenz eingefordert. Dieses Themenfeld wird hier aus didaktischer, forschungsmethodischer und bildungstheoretischer Perspektive diskutiert.
发表于 2025-3-24 18:00:19 | 显示全部楼层
Zum kritischen Potenzial der Pädagogik Wilhelm Diltheys die verstehende Methode „in der Absicht, Aufklärung der jeweiligen Gegenwart und damit Hilfe für die Praxis zu leisten, um aktuelle pädagogische Probleme reflektierter, bewußter, rationaler lösen zu können“ (.), benutzt. Aber die Geisteswissenschaftliche Pädagogik hat die . nicht berücksichtigt,
发表于 2025-3-24 19:20:42 | 显示全部楼层
Neuere Ansätze des ‚Verstehens ‘in der ‚Historischen Bildungsforschung‘egraler Bestandteil Historischsystematischer Pädagogik im Theoriekontext Hermeneutisch-geisteswissenschaftlicher Pädagogik, so hat sich zu ihrer Erfüllung seither eine eigene Subdiziplin ‚Historische Bildungsforschung’ herausgebildet.
发表于 2025-3-25 00:38:56 | 显示全部楼层
Theoriekonzepte und didaktische Konzeptualisierungen des Verstehens im modernen Konstruktivismussubjektgebundene bzw. soziale Wirklichkeitskonstruktionen, das anders als der hermeneutische Wahrheitsbegriff nicht auf die richtige Rekonstruktion der Bedeutung eines Verstehensgegenstandes verweist, sondern die Passung subjektiver Wirklichkeitskonstruktion und Erfahrung in Handlungszusammenhängen akzentuiert. . drückt dies so aus:
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 07:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表