找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?; Gesellschaftliche Sc Thorsten Hippe Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[复制链接]
楼主: 手或脚
发表于 2025-3-23 12:08:41 | 显示全部楼层
978-3-531-17228-6VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
发表于 2025-3-23 14:36:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 20:54:23 | 显示全部楼层
,Orientierungsmodelle als inhaltliche Basis gestaltungsorientierter Urteilsfähigkeit,rderung von gestaltungsorientierter Urteilsfähigkeit anwenden zu können, bietet sich der Rückgriff auf die Wissensstrukturen von gestaltungspolitischen „Orientierungsmodellen“ (Petrik 2007, 199ff.) an. Denn diese ermöglichen eine kontroverse, systematische Auseinandersetzung mit den im Strukturschema aufgeführten Fragestellungen.
发表于 2025-3-24 01:14:30 | 显示全部楼层
,Fazit: Gestaltungsperspektiven vergleichen statt Universitätsdisziplinen addieren,nik für das Schulfach Sozialwissenschaften auf der Sekundarstufe II geeignet ist, muss zunächst ein übergreifendes fachdidaktisches Ziel spezifiziert werden. Dies bedeutet, dass zuerst ein bildungstheoretisches Fundament in Form einer Philosophie des Schulfaches (Bromme 1992) gelegt werden muss.
发表于 2025-3-24 03:36:46 | 显示全部楼层
,Gibt es grundlegende disziplinäre Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?,s „Sozialwissenschaften“ (wie bei Pandel (1978) oder Hedtke (2005)) angesichts unterschiedlicher Frage- und Problemstellungen, Erkenntnisgegenstände, Kategorien und analytisch-methodologischer Verhaltensmodelle der Disziplinen aus . Gründen apriori scheitern müsse (DAI 2008; Kaminski 2002) bzw. nur schwer möglich sei (Kruber 2005).
发表于 2025-3-24 09:32:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:55:03 | 显示全部楼层
Das Strukturschema der gestaltungsorientierten sozialwissenschaftlichen Bildung,-reflexive Integration dieser beiden Vorschläge erarbeitete sozialwissenschaftliche Strukturschema kann von der Lehrerin als Instrument sowohl zur Sachanalyse als auch zur Strukturierung des gestaltungsorientierten Unterrichts verwendet werden.
发表于 2025-3-24 18:09:39 | 显示全部楼层
Wie kann man ein lebenswertes Wirtschafts- und Sozialsystem gestalten?,et (bzw. beeinflusst) werden kann, dass ökonomisch- soziale Schlüsselprobleme bewältigt werden und auf diese Weise der (wie auch immer perspektivisch definierte) Lebenswert der Gesellschaft gesteigert bzw. zumindest gesichert wird.
发表于 2025-3-24 21:55:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 00:10:29 | 显示全部楼层
,Gibt es grundlegende disziplinäre Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?,ansätzen – die These, dass eine disziplinär gleichberechtigte Integration von Soziologie, Politologie und Ökonomik im Rahmen eines einheitlichen Faches „Sozialwissenschaften“ (wie bei Pandel (1978) oder Hedtke (2005)) angesichts unterschiedlicher Frage- und Problemstellungen, Erkenntnisgegenstände,
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 17:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表