找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?; Gesellschaftliche Sc Thorsten Hippe Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[复制链接]
查看: 8482|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:52:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?
副标题Gesellschaftliche Sc
编辑Thorsten Hippe
视频video
概述Gesellschaftliche Schlüsselprobleme als integrativer Gegenstand der ökonomischen und politischen Bildung
图书封面Titlebook: Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?; Gesellschaftliche Sc Thorsten Hippe Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring
描述In der ökonomischen und politischen Bildung wird die Frage, ob und wie man angesichts der (vermeintlichen und tatsächlichen) Differenzen zwischen den beiden fachwissenschaftlichen Disziplinen und Fachdidaktiken eine interdisziplinäre sozialwissenschaftliche Bildung konzipieren kann, sehr kontrovers diskutiert. Eine systematische und wirklich tiefgehende Untersuchung der Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Komplementaritäten und Gegensätze der sozialwissenschaftlichen Disziplinen, die auch deren jeweilige thematische „Grenzüberschreitungen“ berücksichtigt, steht jedoch noch aus. Dieser Aufgabe nimmt sich die Arbeit an und entwickelt dabei zugleich das fachdidaktische Leitbild eines sozialwissenschaftlich gebildeten Bürgers, der insbesondere über eine sozialwissenschaftlich reflektierte Urteilsfähigkeit hinsichtlich der Gestaltung einer lebenswerten Gesellschaft verfügen sollte. Diese Kompetenz, die ökonomisches und politisches Lernen integriert, wird exemplarisch vorgeführt anhand einer multiperspektivischen, problem- und zukunftsorientierten sowie interdisziplinären Sachanalyse von fünf ausgewählten Problemfeldern aus den Bereichen Wirtschaftsordnung (Arbeitslosigkeit, Soziale Sicherhei
出版日期Book 2010
关键词Entscheidungen, politische; Gesellschaft; Interdisziplinarität; Politikunterricht; Sozialwissenschaft; St
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92207-2
isbn_softcover978-3-531-17228-6
isbn_ebook978-3-531-92207-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?影响因子(影响力)




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?网络公开度




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?网络公开度学科排名




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?被引频次




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?被引频次学科排名




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?年度引用




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?年度引用学科排名




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?读者反馈




书目名称Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung möglich?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:56:52 | 显示全部楼层
Thorsten Hippefor the labeled peptides. This methodology has been initially demonstrated by using proteome profiling of naïve and in vitro-differentiated human mammary epithelial cells as an example, which initially resulted in the identification and quantification of 603 proteins in a single LC-FTICR analysis. Q
发表于 2025-3-22 03:29:24 | 显示全部楼层
Thorsten Hippeart three covers more advanced topics, including statistical arbitrage using hypothesistesting, optimizing trading parameters using Bayesian optimization, and generating trading signals using a machine learning approach. .Whether you‘re an experienced trader looking to automate your trading strategi
发表于 2025-3-22 06:29:33 | 显示全部楼层
Thorsten Hippeution in both human populations and experimental models, hypertension is arbitrarily defined by values above 140 mm Hg systolic and 90 mm Hg diastolic pressure. The utilization of quantitative values of the trait for statistical analysis of data derived from genetic studies represents a key strategy
发表于 2025-3-22 09:40:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:14:43 | 显示全部楼层
Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fachdidaktik,enz vermitteln kann, diese Integration im Unterricht umzusetzen. Diese Annahme aus schulpolitischen Gründen nicht weiter hinterfragend bestanden auch die bildungspolitischen Reaktionen der Kultusministerkonferenz und der Bundesländer auf die allseitige Forderung nach einer Stärkung der ökonomischen
发表于 2025-3-22 17:04:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:24:16 | 显示全部楼层
Book 2010, die ökonomisches und politisches Lernen integriert, wird exemplarisch vorgeführt anhand einer multiperspektivischen, problem- und zukunftsorientierten sowie interdisziplinären Sachanalyse von fünf ausgewählten Problemfeldern aus den Bereichen Wirtschaftsordnung (Arbeitslosigkeit, Soziale Sicherhei
发表于 2025-3-23 01:22:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:41:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 16:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表