期刊全称 | ‘Warum tun die das?‘ | 期刊简称 | Governanceanalysen z | 影响因子2023 | Roman Langer | 视频video | | 发行地址 | Schule steuern und entwickeln | 学科分类 | Educational Governance | 图书封面 |  | 影响因子 | „Warum tun die das?“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? .Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer ‘theory of educational governance‘. | Pindex | Book 2008 |
The information of publication is updating
|
|