找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer; Bildungsverhalten. B Bernhard Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaft

[复制链接]
查看: 19393|回复: 71
发表于 2025-3-21 16:35:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer
副标题Bildungsverhalten. B
编辑Bernhard Schmidt
视频video
概述Arbeiten und Weiterbilden über 50
图书封面Titlebook: Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer; Bildungsverhalten. B Bernhard Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaft
描述Vor dem Hintergrund demografischer Veränderungen der Bevölkerungsstruktur und einem zu erwartenden Anstieg älterer MitarbeiterInnen in Unternehmen und Betrieben, steht die berufliche Weiterbildung von ArbeitnehmerInnen über 50 mehr denn je im Fokus von Wissenschaft und Politik. Auf der Basis umfangreicher quantitativer und qualitativer Daten zeigt dieses Buch, wie sich ältere Erwerbstätige weiterbilden und welche Faktoren die Entscheidung für oder gegen eine Weiterbildungsteilnahme beeinflussen. Dabei werden verschiedene Typen von älteren Erwerbstätigen aufgrund ihrer Bildungsmotive unterschieden. Theoretisch stützt sich die Auswertung auf motivations- und interessenstheoretische Konzepte sowie andragogische Modelle und insbesondere auf eine Heuristik zu Bildungserträgen in Form von Human-, Sozial- und Identitätskapital.
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Interview; Lernen; Pädagogik; Weiterbi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91894-5
isbn_softcover978-3-531-17036-7
isbn_ebook978-3-531-91894-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer影响因子(影响力)




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer影响因子(影响力)学科排名




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer网络公开度




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer网络公开度学科排名




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer被引频次




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer被引频次学科排名




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer年度引用




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer年度引用学科排名




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer读者反馈




书目名称Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:05:44 | 显示全部楼层
,Ältere Arbeitnehmer in der Gesellschaft,Position Älterer als Erwerbstätige und als Bildungsteilnehmer herauszuarbeiten. Dabei wird auch auf die Besonderheiten der Lebensphase „höheres Erwachsenenalter“ aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung des Übergangs in die Nacherwerbsphase eingegangen.
发表于 2025-3-22 04:15:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:19:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:25:53 | 显示全部楼层
Informelles Lernen,andl 2006) gingen bereits Elemente informellen Lernens in die klassische Berufsbildungstheorie ein (vgl. Dehnbostel & Gonon 2002). Heute wird der schillernde Terminus in verschiedenen Kontexten und Lesarten herangezogen, vor allem wenn es um die Ergänzung organisierter Lehr-Lernformen und die Überwi
发表于 2025-3-22 14:11:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:42:03 | 显示全部楼层
Das Kapital-Modell,llt oder ungewollt – bildungspolitische Diskussionen nicht erst in der modernen Informationsgesellschaft. Während ökonomische Erträge von Lernen immer wieder zur Rechtfertigung von Bildungsinvestitionen herangezogen werden, gleichzeitig aber gerade in erziehungswissenschaftlichen Diskursen äußerst u
发表于 2025-3-23 01:04:44 | 显示全部楼层
,Lernen älterer Arbeitnehmer,n, welcher Lernbegriff diesen Analysen zugrunde liegt. Die Gleichsetzung von Lernen mit jeder Form der Informationswahrnehmung, -verarbeitung und -aneignung würde eine Entgrenzung des Lernbegriffs nach sich ziehen und Lernen einem allgegenwärtigen und in seinen Formen und Facetten nicht mehr übersch
发表于 2025-3-23 03:05:58 | 显示全部楼层
Untersuchungsdesign und Fragestellungen,ür Bildung und Forschung – von September 2006 bis August 2008 an der Ludwig- Maximilians-Universität unter der Leitung von Rudolf Tippelt und Bernhard Schmidt durchgeführt wurde. Die der eigentlichen empirischen Erhebung vorgeschalteten dreizehn Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Geront
发表于 2025-3-23 06:14:56 | 显示全部楼层
Informelles Lernen,andl 2006) gingen bereits Elemente informellen Lernens in die klassische Berufsbildungstheorie ein (vgl. Dehnbostel & Gonon 2002). Heute wird der schillernde Terminus in verschiedenen Kontexten und Lesarten herangezogen, vor allem wenn es um die Ergänzung organisierter Lehr-Lernformen und die Überwi
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 19:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表