找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Was will die jüngere mit der älteren Generation?; Generationsbeziehung Jutta Ecarius (wissenschaftliche Assistentin für A Book 1998 Springe

[复制链接]
楼主: choleric
发表于 2025-3-23 11:21:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 14:39:18 | 显示全部楼层
Pädagogische Generationenverhältnisse und -konflikte in der gymnasialen Schulkultur — Eine exemplariempirisch ausgelotet. Zwar wird in den letzten Jahren auch im erziehungswissenschaftlichen Bereich die Generationsthematik erneut aufgegriffen (vgl. Rauschenbach 1994, Brumlik 1995, Liebau/Wulf 1996) und zum Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Einführungen gemacht (vgl. Krüger/Helsper 1996). Auc
发表于 2025-3-23 19:02:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:54:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:57:48 | 显示全部楼层
Generationenverhältnisse im Wandel. Familie, Erziehungswissenschaft und soziale Dienste im Horizont umschreibt der Soziologe Wolfgang Streeck in seinem programmatischen Aufsatz zur Rolle „intermediärer Organisationen“ in sich verändernden Umwelten einen Themenkomplex, der Sozialphilosophie und Sozialwissenschaften wieder verstärkt beschäftigt: seien es die Fragen nach den Folgen wachsender Entsch
发表于 2025-3-24 10:22:36 | 显示全部楼层
Generationsbeziehungen und Generationenverhältnisse. Analyse zur Entwicklung des Generationenbegriffungsansprüche, Rückgang der Geburten oder Relativierung der Lebensalter verweisen auf die Beziehungen, Verpflichtungen und Rechte zwischen den Generationen. Schon Klassiker wie Schleiermacher, Kant und Nohl haben auf das Besondere der intergenerativen pädagogischen Beziehung hingewiesen. Erstaunlich
发表于 2025-3-24 14:07:20 | 显示全部楼层
Das Generationenproblem im Lichte der Biografisierung und der Relativierung der Lebensalterenschen eingelassen. Die Lebensalter haben genauso eine subjektivbiografische Seite: Diese kann mit dem Konzept des „Generationenerlebens“ (als lebensalterbezogenem Zeitverständnis) gefaßt werden. Jugendliche verstehen sich in derselben äußeren gesellschaftlichen Zeit anders als Erwachsene und älter
发表于 2025-3-24 16:26:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:44:32 | 显示全部楼层
Friedrich Schleiermacher revisited. Gelegentliche Gedanken über Generationenverhältnisse in pädagogilen Folgen, angeregt auch von den Debatten in den Kreisen der Frühromantiker und der Auseinandersetzung mit der idealistischen Philosophie nimmt Friedrich Schleiermacher in seiner Rezension zu Zöllners „Ideen zur Nationalerziehung“ erstmals Bezug auf das Generationenverhältnis als Fokus pädagogische
发表于 2025-3-24 23:49:07 | 显示全部楼层
Zeitgenossenschaft: Eine Ethik für die Generationener ferneren Nachfolgern an Verbindlichkeiten oder Gütern hinterlassen müssen oder überlassen sollen, ist ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt (Birnbacher 1988; de Shalit 1995; Zirfas 1996). Auch die Frage, was die jeweils Lebenden ihren Vorgängern an Anerkennung oder Ehre schulden, is
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 22:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表