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Titlebook: 33 Phänomene der Kaufentscheidung; Kundenverhalten bess Sebastian Oetzel,Andreas Luppold Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e

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发表于 2025-3-21 20:08:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称33 Phänomene der Kaufentscheidung
期刊简称Kundenverhalten bess
影响因子2023Sebastian Oetzel,Andreas Luppold
视频video
发行地址Die verdeckten Prozesse bei Kaufentscheidungen verstehen (Shopper- statt Consumer-Perspektive).Eine Sammlung verschiedener wissenschaftlich untersuchter Effekte der Kaufentscheidung.Große Anzahl an Fa
图书封面Titlebook: 33 Phänomene der Kaufentscheidung; Kundenverhalten bess Sebastian Oetzel,Andreas Luppold Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e
影响因子.Dieses Buch hilft Ihnen, die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen. Wie entscheiden Kunden – wie entscheiden wir als Menschen – und was beeinflusst uns wirklich? Sind wir mit einer zu großen Auswahl überfordert? Lassen wir uns durch einen Köder im Regal täuschen? Wie gut können wir Preise vergleichen? Wie beeinflussen Hunger und Koffein unser Kaufverhalten? .Als Marketing- und Vertriebsprofi beschäftigen Sie sich regelmäßig mit Kaufentscheidungen, die Ihre Kunden in Bezug auf Ihr Produktangebot treffen. Marketing-Entscheidungen werden dabei teilweise unter großer Unsicherheit und mit wenig belastbarem Wissen getroffen – dafür aber mit viel „Bauchgefühl“. .Die Experten für Shopper Marketing und Shopper Research Sebastian Oetzel und Andreas Luppold stellen in 33 kurzen Kapiteln relevante Einflussfaktoren und Phänomene der Kaufentscheidung vor. Von A wie Absolut-Number-Heuristik bis W wie Werbeblocker beleuchten die Autoren die unterschiedlichstenAspekte der Kaufentscheidung. Dabei werden gängige Hypothesen aus Sicht der klassischen Ökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie diskutiert und teilweise widerlegt..Ein Buch für alle, die sich beruflich oder im Stud
Pindex Book 2023
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发表于 2025-3-21 22:20:06 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/012/image/100674.jpg
发表于 2025-3-22 02:16:06 | 显示全部楼层
Case Study #1: Is My Cough Sound Covid-19?,Dieses Kapitel stellt wissenschaftliche Studien und Metaanalysen zum Einfluss von Musik auf das Kaufverhalten, die haptische Wahrnehmung von Produkten sowie die Zahlungsbereitschaft von Kunden vor und diskutiert die situative Passung von Musik als Erfolgsfaktor von Musik.
发表于 2025-3-22 06:32:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-56577-0Dieses Kapitel stellt den Confirmation Bias vor, beschreibt, wie kognitive Dissonanz nach dem Kauf eines Produktes entsteht, stellt eine wissenschaftliche Studie zum Confirmation Bias im Zusammenhang mit der Suche nach Produktinformationen vor dem Kauf vor und diskutiert Möglichkeiten, kognitive Dissonanz zu vermeiden.
发表于 2025-3-22 11:44:19 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-68421-1Dieses Kapitel stellt wissenschaftliche Studien aus der Marketingwissenschaft zum Einfluss von Hunger auf das Kaufverhalten vor, zeigt, dass auch der Konsum von Koffein unser Kaufverhalten beeinflusst und diskutiert die Implikationen für den Handel.
发表于 2025-3-22 15:31:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:11:15 | 显示全部楼层
Yoshimasa Ohmoto,Kazuhiro Ueda,Takehiko OhnoDieses Kapitel stellt den Endowment-Effekt vor, erklärt, warum Menschen ein Produkt, das sie besitzen oder selbst hergestellt haben, höher bewerten, präsentiert wissenschaftliche Studien zu zwei ähnlichen Effekten – dem IKEA-Effekt und dem Handmade-Effekt – und diskutiert Implikationen für das Marketing.
发表于 2025-3-22 22:54:26 | 显示全部楼层
Active Smart u-Things and Cyber IndividualsDieses Kapitel stellt wissenschaftliche Studien zum ungeplanten und impulsiven Kaufverhalten am Point of Sale vor, identifiziert die Einflussfaktoren und diskutiert das Potenzial von Zweitplatzierungen zur Generierung ungeplanter Käufe.
发表于 2025-3-23 03:33:03 | 显示全部楼层
Lecture Notes in Computer ScienceDieses Kapitel stellt Konformität vor, zeigt, dass Menschen in bestimmten Situationen ihr Verhalten der Gruppe anpassen, stellt wissenschaftliche Studien zum Einfluss von Entscheidungen in Gruppen vor und diskutiert Implikationen für die Marketingpraxis.
发表于 2025-3-23 08:09:55 | 显示全部楼层
Lecture Notes in Computer ScienceDieses Kapitel stellt wissenschaftliche Studien zur Orientierung von Kunden im Regal vor, zeigt, dass Kongruenz und die damit verbundene Übereinstimmung zwischen interner und externer Kategorisierung der Produkte einen signifikant positiven Einfluss auf die Kaufabsicht hat und diskutiert Möglichkeiten zur Ableitung einer Regalstruktur im Handel.
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