找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen; Rekonstruktion kultu Eva Schneider Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2

[复制链接]
查看: 11738|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:56:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen
副标题Rekonstruktion kultu
编辑Eva Schneider
视频video
概述Eine Fallstudie zu kulturellen Bildungsprozessen im bilingualen Unterricht
图书封面Titlebook: Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen; Rekonstruktion kultu Eva Schneider Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2
描述.Eva Schneider untersucht mögliche kulturelle Bildungsprozesse im Unterrichtsdiskurs einer gymnasialen Lerngruppe im bilingualen Politikunterricht zum .Lehrstück Dorfgründung .von Petrik. Kulturelle Bildungsprozesse konzeptualisiert die Autorin in einer Zusammenführung von postkolonialer Theorie nach Bhabha und postmoderner Theorie nach Butler und einem transformatorischen Bildungsverständnis nach Koller als kulturelle (Subjekt-)Bildungsprozesse. Mit ihrer Fallstudie leistet sie einen empirischen Beitrag zur Versachlichung des Diskurses um das angenommene kulturelle Potenzial bilingualen Unterrichts. Die dokumentarische Analyse der Unterrichtstranskripte nach Bohnsack dekonstruiert die bisherige Annahme von bilingualem Unterricht als .Dritten Raum. mit .hybriden. Schülerinnen und Schülern und zeigt u.a., wie stark kulturelle Positionierungen institutioneller diskursiver Macht ausgesetzt sind..
出版日期Book 2018
关键词Kulturelle Bildung; Transkulturalität; Transformatorische Bildung; Rekonstruktive Sozialfoschung; Empiri
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21186-8
isbn_softcover978-3-658-21185-1
isbn_ebook978-3-658-21186-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen影响因子(影响力)




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen网络公开度




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen网络公开度学科排名




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen被引频次




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen被引频次学科排名




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen年度引用




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen年度引用学科排名




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen读者反馈




书目名称Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:48:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:01:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:34:31 | 显示全部楼层
Empirischer Zugangdie theoretischen Erkenntnisse im vorherigen Kapitel die Fragestellung für die empirische Untersuchung präzisiert (Kap. 3.1.1). Dem offenen Erkenntnisinteresse und dem komplexen Untersuchungsgegenstand entspricht die explorativ-rekonstruktive Anlage der Untersuchung, die in den folgenden Abschnitten
发表于 2025-3-22 10:33:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:08:10 | 显示全部楼层
Falldarstellungen II: Interaktion ausgewählter Schülerinnen und Schülernehmend als Individuen positionieren. Daher werden im Folgenden einzelne SuS als Eckfälle innerhalb der Gesamtgruppe analysiert, indem sie in der Interaktion mit ihren Mit-SuS und dem Lehrer über den Verlauf des . hinweg betrachtet werden.
发表于 2025-3-22 19:00:12 | 显示全部楼层
Fallvergleich: Fallübergreifende Ergebnisdarstellung daran sichtbar wird, wie sich die SuS und der Lehrer mit ihren mitgebrachten Orientierungen dort einbringen. Da der . Unterricht bzw. die Prozesse, die in diesem . ablaufen, nicht in ihrer Totalität erfasst werden können, wird im Folgenden eine analytische Aufteilung, eine Dimensionierung, vorgenom
发表于 2025-3-23 00:49:53 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisse: Struktur des , beobachteten bilingualen Politikunterrichts strukturieren und aus der dokumentarischen Analyse der Unterrichtstranskripte rekonstruiert wurden. In der folgenden Diskussion der Ergebnisse werden die empirischen Befunde und deren Zusammenhänge ausgearbeitet, abstrahiert und theoretisch gerahmt.
发表于 2025-3-23 03:04:53 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblickbjekt-)Bildung – im Diskurs des bilingualen Unterrichts rekonstruieren lassen. Das Erkenntnisinteresse leitet sich aus dem didaktischen Diskurs um bilingualen Unterricht ab, in dem eine besondere Eignung dieser Unterrichtsform für kulturelle Bildung postuliert wird, der bisher empirisch allerdings n
发表于 2025-3-23 09:18:56 | 显示全部楼层
Book 2018 .Lehrstück Dorfgründung .von Petrik. Kulturelle Bildungsprozesse konzeptualisiert die Autorin in einer Zusammenführung von postkolonialer Theorie nach Bhabha und postmoderner Theorie nach Butler und einem transformatorischen Bildungsverständnis nach Koller als kulturelle (Subjekt-)Bildungsprozesse.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 08:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表