书目名称 | Von der Halbtags- zur Ganztagsschule |
副标题 | Lehrerprofessionalis |
编辑 | Isolde Rehm |
视频video | |
概述 | Eine empirische Studie zur Professionsentwicklung im Lehrerberuf.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverhältnisse an die Oberfläche geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen nahelegen, die die antinomischen Pole Nähe, Autonomie, Differenzierung und Interaktion stärker gewichten. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Lehrerberuf; Professionalisierungsforschung; Episodisches Interview; Dokumentarische Methode; Längsschni |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20534-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-20533-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-20534-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |