找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vom Einzelfall zum Typus; Fallvergleich und Fa Udo Kelle,Susann Kluge Textbook 2010Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri

[复制链接]
楼主: Disaster
发表于 2025-3-25 03:32:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:45:36 | 显示全部楼层
,Regeln für Fallkontrastierung, Fallvergleich und empirisch begründete Typenbildung,der dieser methodologischen Regeln werden wir dabei das entsprechende Kapitel angeben, in welchem die zugehörigen theoretischen Grundlagen und Beispiele behandelt werden. Der eilige oder selektive Leser mag sich also an dieser Zusammenfassung orientierend die für ihn relevanten Kapitel und Abschnitte heraussuchen.
发表于 2025-3-25 14:31:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:43:15 | 显示全部楼层
2627-745X ng sind zentrale Verfahren interpretativer Sozialforschung. In dem Band werden methodologische Grundlagen und die forschungspraktische Durchführung von Kategorien- und Typenbildung anhand zahlreicher empirischer Beispiele anschaulich dargestellt und diskutiert..978-3-531-14704-8978-3-531-92366-6Series ISSN 2627-745X Series E-ISSN 2627-7468
发表于 2025-3-25 22:06:28 | 显示全部楼层
Verfahren der Fallkontrastierung II: Die Kodierung qualitativen Datenmaterials,Die Ziehung eines qualitativen Samples sollte, wie im Kapitel 3 erläutert wurde, nicht anhand des Zufallsprinzips, sondern durch eine systematische Kontrastierung von Fällen anhand von Kategorien bzw. Vergleichsdimensionen erfolgen, die für die Untersuchungsfragestellung relevant sind.
发表于 2025-3-26 03:45:48 | 显示全部楼层
Udo Kelle,Susann KlugeEin Grundlagenwerk für die Sozialforschung
发表于 2025-3-26 06:31:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 09:21:54 | 显示全部楼层
Forschungslogische Grundlagen I: Induktion, Hypothese und Abduktion,rfahren entweder gar nicht oder nur am Rande behandeln (wie bspw. . 2006; . 2007; . 1990; . 2006; . 2009; . 1999; . 2005), entwerfen i.a. ein Modell des Forschungsprozesses, bei dem am Anfang die Hypothesenbildung stehen soll (vgl. etwa . 2006, S. 18 ff.; . 2007, S. 187 ff. oder . 2005, S. 7 ff.). H
发表于 2025-3-26 16:30:03 | 显示全部楼层
Forschungslogische Grundlagen II: Die Bedeutung heuristisch-analytischer Konzepte,r Forscher oder die Forscherin Vorwissen. Weder empirische Verallgemeinerungen noch theoretische Aussagen „emergieren“ einfach aus dem Datenmaterial. ForscherInnen sehen die Realität ihres empirischen Feldes stets durch die „Linsen“ bereits vorhandener Konzepte und theoretischer Kategorien, sie benö
发表于 2025-3-26 17:59:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 16:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表