找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vom Betrachten zum Verstehen; Die Diagnose von Rez Dagmar Gehl Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Blickaufzeichnung.Concept Mappi

[复制链接]
查看: 21884|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:25:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vom Betrachten zum Verstehen
副标题Die Diagnose von Rez
编辑Dagmar Gehl
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Vom Betrachten zum Verstehen; Die Diagnose von Rez Dagmar Gehl Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Blickaufzeichnung.Concept Mappi
描述.Betrachtet, aber auch verstanden? Um den Erfolg einer mit multimodalen Printclustern vollzogenen Wissensvermittlung zu beurteilen, ist es notwendig, den Aspekt der Kohärenzbildung aus der Rezipientenperspektive zu beleuchten. Dagmar Gehl erweitert das vorhandene Methodenrepertoire der medienwissenschaftlichen Rezeptionsforschung, indem sie Blickaufzeichnungen sowohl mit traditionellen, fragebogenartigen Wissenstests als auch mit einer Wissensdiagnose durch Concept Maps kombiniert. Im zweiten Teil der Arbeit veranschaulicht sie dies durch ein Anwendungsbeispiel, das die Kohärenzbildung bei komplexen Prozessgrafiken untersucht..
出版日期Book 2013
关键词Blickaufzeichnung; Concept Mapping; Infografik; Multimodalität; Rezeptionsforschung; media research
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19823-1
isbn_softcover978-3-531-19822-4
isbn_ebook978-3-531-19823-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Vom Betrachten zum Verstehen影响因子(影响力)




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen网络公开度




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen网络公开度学科排名




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen被引频次




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen被引频次学科排名




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen年度引用




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen年度引用学科排名




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen读者反馈




书目名称Vom Betrachten zum Verstehen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:14:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:24:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:46:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:35:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:11:07 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblickwissensdiagnostisch orientierte Methodenkombination zu erweitern, die durch Triangulation möglichst viele Erkenntnisse in Bezug auf den Rezeptionsprozesses und auf Wissensveränderungen liefern kann und somit dazu dient zu verstehen, wie Rezipienten auf Basis von Printclustern Wissen generieren.
发表于 2025-3-22 18:16:12 | 显示全部楼层
Einleitung,Heute gilt: „Newspapers, magazines, company reports, school textbooks and many other kinds of texts are no longer just written, but ‘designed‘, and multimodally articulated“ (Kress/van Leeuwen 1998, 187).
发表于 2025-3-22 23:51:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:39:24 | 显示全部楼层
Concept Mapping als medienwissenschaftliche MethodeIn Anbetracht der Notwendigkeit einer Erweiterung bisheriger medienwissenschaftlicher Forschungsdesigns um ein weiteres wissensdiagnostisches Werkzeug wird an dieser Stelle die Methode des Concept Mappings eingeführt.
发表于 2025-3-23 08:21:21 | 显示全部楼层
Dokumentation von Wissenserwerb und WissensveränderungAls einer der größten Vorteile multimodaler Stimuli wird deren potentiell positiver Einfluss auf die Bildung kohärenter Wissensstrukturen und somit auf die Vermittlung von Strukturwissen angesehen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 15:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表