书目名称 | Virtual Reality kompakt |
副标题 | Entwicklung von imme |
编辑 | Manfred Brill |
视频video | |
概述 | Buch kann als Ergänzung zu Dörner et. al. eingesetzt werden - als Literatur zum "Praktikum".Software-Entwicklung mit Unity und OpenXR.Professionelle Software-Entwicklung für VR-Anwendungen, Zielgruppe |
丛书名称 | IT kompakt |
图书封面 |  |
描述 | .Virtual Reality ist immer noch eine Technologie, die sich extrem schnell verändert. Ständig wird neue Hardware entwickelt, die neue Anwendungen hervorbringt und die Weiterentwicklung der dafür nötigen Softwaren erzwingt. Die Themen Immersion, Interaktivität und die Gestaltung des User Interfaces in einer immersiven Anwendung haben au den Konferenzen wie der IEEE VR oder der ISMAR immer noch einen großen Stellenwert..Dieses Buch konzentriert sich auf die Software-Entwicklung von VR-Anwendungen. Dabei werden Werkzeuge aus der Praxis wie Unity, Unreal und andere frei verfügbare SDKs vorgestellt und in Fallstudien eingesetzt. Nach einer Einführung in die Grundlagen der virtuellen Realität konzentrieren wir uns auf allgemeine Aspekte der Software-Entwicklung. Hauptthema sind Portabilität am Beispiel von OpenXR und generische und wiederverwendbare Bausteine für die Implementierung von Benutzungsoberflächen. Wie wir diese Bausteine in den Werkzeugen vorfinden oder selbst implementieren ist anschließend das Thema. Letztendlich werden die Leser ein eigenes Framework für diese Techniken entwickeln, die anschließend in den eigenen Anwendungen verwendet werden können. Die Lösungen der Aufgabe |
出版日期 | Book 2023 |
关键词 | Virtuelle Realtität; Virtual Reality; Virtual Reality Buch; Virtual Reality kompakt; OpenXR; Immersive An |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-41245-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-41244-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-41245-6Series ISSN 2195-3651 Series E-ISSN 2195-366X |
issn_series | 2195-3651 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |