找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vertragsrecht im Einkauf; Erfolgsfaktor im Sup Jan Bohnstedt Book 2022Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv l

[复制链接]
查看: 8174|回复: 57
发表于 2025-3-21 16:12:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vertragsrecht im Einkauf
副标题Erfolgsfaktor im Sup
编辑Jan Bohnstedt
视频video
概述Die wichtigsten Rechtsfragen im Einkauf mit Lösungswegen.Praxisgerechter Leitfaden mit Musterschreiben.Neu: Geschäftsgeheimnisgesetz, Kaufrecht, Digitalisierung im Einkauf, Setzteillieferungen (Direct
图书封面Titlebook: Vertragsrecht im Einkauf; Erfolgsfaktor im Sup Jan Bohnstedt Book 2022Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv l
描述.Dieses Buch erläutert praxisnah, was Verträge im Einkauf beinhalten sollten und worauf zu achten ist. Es zeigt die Möglichkeiten von Verträgen im Supply Chain Risk Management auf und wie Risiken vertraglich verlagert und abgesichert werden können. Das Vertragsrecht wird für den Einkauf immer wichtiger. Die Lieferketten werden zunehmend integriert, sodass die Abhängigkeit von den Lieferanten steigt. Gleiches ergibt sich aus Rohstoffmangel und Störungen in den globalen Lieferketten, sodass vertragliche Abreden an Bedeutung gewinnen. Rechtliches Grundwissen gehört somit für jeden Einkäufer zum Handwerkszeug. Für die relevanten Risiken werden Vertragsmuster zur Verlagerung oder Absicherung angeboten..Die 4. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt. Neben den neuen Regeln zum Kaufrecht enthält es Ergänzungen zum neuen Geschäftsgeheimnisgesetz und auch die Themen Covid-19-Pandemie, höhere Gewalt, Digitalisierung im Einkauf und Setzteillieferungen (Directed Buy) werden in den Blick genommen..
出版日期Book 2022Latest edition
关键词Buch Vertragsrecht Einkauf; Geschäftsgeheimnisgesetz; Geheimhaltungsvereinbarungen; Digitalisierung Ein
版次4
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38794-5
isbn_softcover978-3-658-38793-8
isbn_ebook978-3-658-38794-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Vertragsrecht im Einkauf影响因子(影响力)




书目名称Vertragsrecht im Einkauf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vertragsrecht im Einkauf网络公开度




书目名称Vertragsrecht im Einkauf网络公开度学科排名




书目名称Vertragsrecht im Einkauf被引频次




书目名称Vertragsrecht im Einkauf被引频次学科排名




书目名称Vertragsrecht im Einkauf年度引用




书目名称Vertragsrecht im Einkauf年度引用学科排名




书目名称Vertragsrecht im Einkauf读者反馈




书目名称Vertragsrecht im Einkauf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:07:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:51:01 | 显示全部楼层
Der rechtliche RahmenDer Einkauf verhandelt mit dem Weltmarktführer über die Lieferung kritischer Rohstoffe für die Fertigung. Der Verhandlungsführer meldet der Geschäftsführung einen erfolgreichen Abschluss. Die Geschäftsführung meint aber, dass ein Letter of Intent (LOI) mit einer Tochtergesellschaft des Weltmarktführers wertlos sei. Ist das richtig?
发表于 2025-3-22 06:29:42 | 显示全部楼层
Die StellvertretungDas Wirtschaftsleben wird heute nicht mehr bestimmt durch Einzelkaufleute, sondern durch Gesellschaften. Die meisten Unternehmen werden nicht von einer einzelnen Person geführt, sondern durch eine Mehrheit von Personen, wie z. B. in einer KG bzw. oHG oder eventuell sogar in der Form einer Kapitalgesellschaft wie eine GmbH oder AG.
发表于 2025-3-22 10:19:04 | 显示全部楼层
Der individuell ausgehandelte VertragNachdem wir uns bereits mit dem Vertragsschluss beschäftigt haben, können Sie beurteilen, ob ein wirksamer Vertrag besteht oder nicht. Ebenso wichtig ist nun natürlich die Frage, welchen Inhalt der wirksam abgeschlossene Vertrag hat.
发表于 2025-3-22 14:33:44 | 显示全部楼层
Allgemeine GeschäftsbedingungenNachdem wir uns mit dem Aufbau und den Erscheinungsformen eines individuell erstellten Vertrages beschäftigt haben, wollen wir uns der zweiten möglichen Quelle des gesamten Vertragsinhaltes zuwenden. Um den individuellen Inhalt einer Bestellung zu ergänzen, wird häufig auf Einkaufsbedingungen verwiesen.
发表于 2025-3-22 17:26:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:54:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:09:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:31:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 23:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表