书目名称 | Verstehenssupport im Literaturunterricht |
副标题 | Theoretische und emp |
编辑 | Michael Steinmetz |
视频video | |
概述 | Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Michael Steinmetz begründet theoretisch und empirisch die These, dass literarisches Textverstehen im Deutschunterricht verstärkt durch Aufgaben mit Support modelliert werden sollte. Mittels einer empirischen Studie (Zweigruppenplan mit Messwiederholung) zeigt der Autor, dass Aufgaben mit Support die Verstehensleistungen und das Lernerleben der Lernenden stärker begünstigen als offene Aufgaben. Ein aufgabenorientierter Literaturunterricht sollte demnach – so das Plädoyer des Autors – Verstehenssupport als einen Kernbestandteil des literaturbezogenen Lernens und Lehrens begreifen. . |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Literaturdidaktik; Aufgabenforschung; Interpretierenden Schreiben; Literarisches Lernen; Textverstehen; L |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28378-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-28377-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-28378-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |