找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verstehenssupport im Literaturunterricht; Theoretische und emp Michael Steinmetz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von

[复制链接]
查看: 15471|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:34:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht
副标题Theoretische und emp
编辑Michael Steinmetz
视频video
概述Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Verstehenssupport im Literaturunterricht; Theoretische und emp Michael Steinmetz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von
描述.Michael Steinmetz begründet theoretisch und empirisch die These, dass literarisches Textverstehen im Deutschunterricht verstärkt durch Aufgaben mit Support modelliert werden sollte. Mittels einer empirischen Studie (Zweigruppenplan mit Messwiederholung) zeigt der Autor, dass Aufgaben mit Support die Verstehensleistungen und das Lernerleben der Lernenden stärker begünstigen als offene Aufgaben. Ein aufgabenorientierter Literaturunterricht sollte demnach – so das Plädoyer des Autors – Verstehenssupport als einen Kernbestandteil des literaturbezogenen Lernens und Lehrens begreifen. .
出版日期Book 2020
关键词Literaturdidaktik; Aufgabenforschung; Interpretierenden Schreiben; Literarisches Lernen; Textverstehen; L
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28378-0
isbn_softcover978-3-658-28377-3
isbn_ebook978-3-658-28378-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht影响因子(影响力)




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht网络公开度




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht网络公开度学科排名




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht被引频次




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht被引频次学科排名




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht年度引用




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht年度引用学科排名




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht读者反馈




书目名称Verstehenssupport im Literaturunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:02:32 | 显示全部楼层
Einleitung,erricht begriffen werden können. In den Blick geraten dabei vor allem solche Aufgaben, die Textverstehen im Spannungsfeld zwischen Lerner und Gegenstand als Prozess modellieren; Aufgaben also, die Texterschließung nicht nur passiv einfordern oder voraussetzen, sondern aktiv anstoßen, begleiten und s
发表于 2025-3-22 02:44:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:41:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:52:34 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Studie,tändig darzustellen – zu diesem Zweck sei auf den Anhang verwiesen –, sondern sie so lesbar wie möglich und so umfassend wie nötig zusammenzustellen. Statistische Grundlagen werden vorausgesetzt und nur dort, wo es unbedingt erforderlich erscheint, erläutert.
发表于 2025-3-22 15:15:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:07:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:48:48 | 显示全部楼层
Einleitung,nd als Prozess modellieren; Aufgaben also, die Texterschließung nicht nur passiv einfordern oder voraussetzen, sondern aktiv anstoßen, begleiten und strukturieren. Ein wichtiges Element solcher Aufgaben ist – so wird im Rahmen dieser Arbeit zu begründen sein – die mit ihnen gelieferte Lernunterstützung.
发表于 2025-3-23 05:20:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:49:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 03:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表