找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verstehen; Soziologische Grundl Lutz Finkeldey Textbook 2007 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesb

[复制链接]
查看: 15971|回复: 40
发表于 2025-3-21 18:40:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verstehen
副标题Soziologische Grundl
编辑Lutz Finkeldey
视频video
概述Jugendberufshilfe ist Verstehensarbeit
图书封面Titlebook: Verstehen; Soziologische Grundl Lutz Finkeldey Textbook 2007 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesb
描述„Es ist genauso … aber anders“ habe ich in leicht abgewandelter Form oft von Kindern in Kindergärten gehört: „Mein Auto sieht so aus wie Deins, nur anders. “ Als ich einige Zeit später das Buch „Das Elend der Welt“ von Pierre Bourdieu u. a. las, ist mir insbesondere das Kapitel zum Thema „Verstehen“ lange Zeit durch den Kopf gegangen. Ich erinnerte mich an die Kinder mit ihrer Art des Verstehens und Vergleichens. Bei Studierenden fiel mir dann auch wieder - nehmend auf, dass ich sie mit bestimmten soziologischen Inhalten, wenn sie nicht schon vorher motiviert waren, kaum erreichen konnte. Sie lernten zwar etwas, doch ohne einen direkten Bezug zu ihrem späteren Beruf. Patchworkartig standen viele Lehr- und Lernbereiche im Studium nebeneinander. Zudem ver- solutierten sie ihre eigene Erfahrung zur Beurteilung von Sachverhalten und entwickelten vielfach keine spielerische Distanz zum Gegenstand.Bild 1 Vorwort 10 Viele von ihnen hatten nicht gelernt, verschiedene Szenarien mit konkurrier- den Logiken zu entwickeln, um anschließend zielgerichtet zu werten. Sie waren von ihrer ursprünglichen Überzeugung getragen. Dieses „Phänomen“ begegnete mir ebenso in Fort- und Weiterbildungsveranstal
出版日期Textbook 2007
关键词Erwerbsarbeit; Handlungsfeld; Jugendarbeit; Jugendberufshilfe; Jugendlicher; Profession; Schule; Soziale Ar
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90529-7
isbn_ebook978-3-531-90529-7
copyrightVS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Verstehen影响因子(影响力)

书目名称Verstehen影响因子(影响力)学科排名

书目名称Verstehen网络公开度

书目名称Verstehen网络公开度学科排名

书目名称Verstehen被引频次

书目名称Verstehen被引频次学科排名

书目名称Verstehen年度引用

书目名称Verstehen年度引用学科排名

书目名称Verstehen读者反馈

书目名称Verstehen读者反馈学科排名

单选投票, 共有 0 人参与投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:17:09 | 显示全部楼层
Abstractnterschiedliche Benennungen von Dingen ist das Verständnis des Kontextes erforderlich, um überhaupt verstehen zu können. Über systematisches Verstehen lassen sich für die Soziale Arbeit Interpretationskategorien auf der Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen gewinnen.
发表于 2025-3-22 04:06:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:12:50 | 显示全部楼层
Abstractigenen Sinnwelten verstehen können, sich auch darauf einlassen, auch wenn diese unerwartet sind. Durch die Unschärfe sprachlicher Begriffe und durch unterschiedliche Benennungen von Dingen ist das Verständnis des Kontextes erforderlich, um überhaupt verstehen zu können. Über systematisches Verstehen
发表于 2025-3-22 09:25:02 | 显示全部楼层
Vorwortanders.“ Als ich einige Zeit später das Buch „Das Elend der Welt“ von Pierre Bourdieu u.a. las, ist mir insbesondere das Kapitel zum Thema „Verstehen“ lange Zeit durch den Kopf gegangen. Ich erinnerte mich an die Kinder mit ihrer Art des Verstehens und Vergleichens. Bei Studierenden fiel mir dann au
发表于 2025-3-22 14:07:33 | 显示全部楼层
Einleitung: „Fragen sind wichtiger als Antworten“ es Ihnen?“ „Gut“ „Mir auch“. Eigentlich wollen wir gar nichts hören, was unser Alltagsdenken,-fühlen und-handeln ins Wanken bringt, uns irritieren, bedrücken oder bedrohen könnte. Wir suchen Bestätigung, weil doch eh schon alles so unübersichtlich ist: „Wissen Sie, ich kann mich doch nicht um alles
发表于 2025-3-22 17:04:28 | 显示全部楼层
Grundlagen des „Verstehens“ für die Soziale Arbeitahrhunderts begann eine Diskussion um personale, organisatorische, rechtliche und finanzielle Aspekte, die ein latentes Zurückdrängen der Sozialen Arbeit aus dem Sozialen zur Folge hatte. Standards werden über neue Steuerungsmodelle definiert, die aus der Betriebswirtschaft kommen. Der Sparzwang öff
发表于 2025-3-22 23:26:33 | 显示全部楼层
Jugendliche zwischen Bildung und Arbeitsmarktng, beruflicher Arbeit und auch Freizeit. Das alltägliche Denken und Leben zwischen und auch innerhalb von Generationen wird immer schwerer vergleichbar. Mediale Erfahrung tritt mehr und mehr in den Vordergrund. Wissen und Kompetenzen veralten in vielen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereic
发表于 2025-3-23 04:52:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:06:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 19:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表