找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vermessen des beruflichen Wissens; Welches Wissen ist d Felix Rauner,Martin Ahrens Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 44173|回复: 48
发表于 2025-3-21 18:21:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vermessen des beruflichen Wissens
副标题Welches Wissen ist d
编辑Felix Rauner,Martin Ahrens
视频video
概述Ein modernes berufspädagogisch begründetes Wissenskonzept.Moderne Leitideen für die berufliche Bildung.Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse
图书封面Titlebook: Vermessen des beruflichen Wissens; Welches Wissen ist d Felix Rauner,Martin Ahrens Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述.Wir zeigen in diesem Buch die Ablösung der am wissenschaftlichen Wissen orientierten fachsystematisch strukturierten akademischen und beruflichen Bildung durch das berufliche Handlungswissen. Dieses Arbeitsprozesswissen ist die Grundlage für die Aneignung der in der Arbeitswelt an Bedeutung zunehmenden Gestaltungskompetenz beruflicher Fachkräfte..Es wird ein modernes, berufspädagogisch begründetes Wissenskonzept entfaltet und dokumentiert. Im ersten Teil des Buches wird das Konzept des beruflichen Wissens entfaltet, im zweiten Teil werden empirische Ergebnisse aus COMET-Projekten dokumentiert, an denen das in unterschiedlichen Berufen vermittelte berufliche Wissen abgelesen werden kann..Es gibt seit Jahrzehnten eine verwirrende Diskussion über das berufliche Wissen. Die KMK hat 1991 mit der Leitidee der beruflichen Gestaltungskompetenz ein neues Konzept für die berufliche Bildung vereinbart. Offen blieb, auf welchem beruflichen Wissen diese neue Leitidee basieren solle.Es fehlte bisher eine originäre berufspädagogische Begründung für das der beruflichen Gestaltungskompetenz zugrunde liegende berufliche Wissen..
出版日期Book 2021
关键词Berufsforschung; berufliche Gestaltungskompetenz; Arbeitsprozesswissen; Kompetenzentwicklung; Kompetenzd
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34343-9
isbn_softcover978-3-658-34342-2
isbn_ebook978-3-658-34343-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Vermessen des beruflichen Wissens影响因子(影响力)




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens网络公开度




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens网络公开度学科排名




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens被引频次




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens被引频次学科排名




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens年度引用




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens年度引用学科排名




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens读者反馈




书目名称Vermessen des beruflichen Wissens读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:01:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:22:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:07:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:11:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:45:30 | 显示全部楼层
Das COMET-Kompetenz- und MessmodellDie Leitidee der modernen Berufsbildung: die Befähigung zur Mitgestaltung der Arbeitswelt, wurde von der „Arbeit und Technik“-Forschung Mitte der 1980er-Jahre begründet (vgl. Sachverständigenkommission Arbeit und Technik 1988, Kap. III, 4.).
发表于 2025-3-22 17:45:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:45:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:12:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:48:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 00:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表