找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verkörperungen; (Post-)Phänomenologi Malte Brinkmann Book 2019 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer

[复制链接]
楼主: 摩擦
发表于 2025-3-25 06:18:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 08:45:00 | 显示全部楼层
,Geste, Stimmung und Bewegung im schulischen Lernen – empirische Einsatzpunkte in der Videoforschungn von Atmosphären und Stimmungen des Lernens sind. Vor dem Hintergrund eines phänomenologischen Verständnisses der Geste, das diese nicht als rein kommunikatives Mittel fasst, sondern als Ausdruck eines Zur-Welt-Seins (Merleau-Ponty), werden auch die Stimmungen und Atmosphären des schulischen Lernen
发表于 2025-3-25 12:56:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:20:06 | 显示全部楼层
Zur leiblichen (Re-)Produktion von Differenz im inklusiven Unterricht,gten Forschungsprojekt KuBIn (Kulturelle Bildung und Inklusion, Teilprojekt Köln) im inklusionsorientierten Grundschulunterricht vor. Auf einer mikrologischen Ebene, sozusagen ‚unterhalb‘ des unterrichtlichen Geschehens, interessiert uns das zwischenleibliche Geschehen unter den Schüler*innen mit un
发表于 2025-3-25 20:06:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:22:51 | 显示全部楼层
,Pädagogisches (Fremd-)Verstehen. Zur Theorie und Empirie einer interkorporalen Ausdruckshermeneutikeiner Ausdruckshermeneutik interkorporaler Symbolik reformulieren (vgl. Brinkmann 2017). Damit wird die Frage nach dem Fremdverstehen als Verstehen Anderer wieder aufgegriffen. Fremdverstehen wird zunächst sowohl von Theorien der Einfühlung (Lipps) als auch von hermeneutischen Zugängen abgegrenzt. M
发表于 2025-3-26 06:18:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 08:56:51 | 显示全部楼层
2512-126X ektive werden Studien zu individuellen, gemeinschaftlichen, habituellen, kommunikativen und stimmungsbezogenen Momenten der Verkörperung präsentiert..978-3-658-27490-0978-3-658-27491-7Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278
发表于 2025-3-26 16:18:08 | 显示全部楼层
,Verkörperungen: Leibliche Dimensionen von Kommunikationsbewegungen zwischen pädagogischen Fachkräfth-körperlichen Kommunikationsbewegungen widmen. Vor diesem Hintergrund erfolgt eine Videoanalyse, die zeigt, inwieweit insbesondere „Präsenz“ und „Gegenwärtigkeit“ in der jeweilig gemeinsam entstehenden Situation als Schlüssel leiblich-körperlicher Kommunikationsgeschehen verstanden werden können.
发表于 2025-3-26 18:39:27 | 显示全部楼层
2512-126X phänomenologischen Diskurs in der Pädagogik.In dem Buch werden praxeologische, poststrukturalistische, hermeneutische, ethnographische und videographische Erkundungen im (post-)phänomenologischen Feld der Pädagogik vorgestellt. Aus sozial-, allgemein-, früh-, heil- und grundschulpädagogischer Persp
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 10:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表