找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verkehrsdynamik und -simulation; Daten, Modelle und A Martin Treiber,Arne Kesting Textbook 2010 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2010 Lehr

[复制链接]
查看: 33449|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:21:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verkehrsdynamik und -simulation
副标题Daten, Modelle und A
编辑Martin Treiber,Arne Kesting
视频video
概述Das ERSTE Lehrbuch zu diesem rasch wachsenden Gebiet.Hoher Praxisbezug zu aktuellen Anwendungen in Bereichen wie Verkehrsmanagement, Fahrer-Assistenzsysteme oder Verkehrstelematik.Dynamische Verkehrsf
丛书名称Springer-Lehrbuch
图书封面Titlebook: Verkehrsdynamik und -simulation; Daten, Modelle und A Martin Treiber,Arne Kesting Textbook 2010 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2010 Lehr
描述.Das vorliegende Lehrbuch gibt eine umfassende und didaktische Darstellung der Modellierung und Dynamik des Straßenverkehrs. Es erschließt Studenten dieses anschauliche und faszinierende Gebiet, welches bisher nur in der englischsprachigen Originalliteratur dargestellt wurde. Zahlreiche Abbildungen und gelöste Übungsaufgaben tragen zum Verständnis bei. Das Buch richtet sich an Physik- und Verkehrsingenieurstudenten mit interdisziplinärer Ausrichtung sowie allgemein an Studierende der Informatik, Mathematik und technischer Richtungen..Nach einer Darstellung der verschiedene Kategorien von Verkehrsdaten werden im Hauptteil die Einflussfaktoren der Stauentstehung und Verkehrsinstabilitäten wie Stop-and-Go-Verkehr mit mathematischen Modellen analysiert. Der Verkehr wird dabei entweder makroskopisch als Fluss beschrieben, oder mikroskopisch als Vielteilchenmodell, wobei jedes Teilchen einen Fahrer bzw. ein Fahrzeug darstellt. Im letzten Teil des Werkes werden ausgewählte Anwendungen der dargestellten Konzepte und Methoden dargestellt, insbesondere Verkehrslageschätzung und Verkehrstelematik, Verkehrsmanagement, sowie eine detaillierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsberechnung..
出版日期Textbook 2010
关键词Lehrbuch Modelle Verkehr; Lehrbuch Verkehrsdynamik; Lehrbuch Verkehrssimulation; Optimierung; Simulation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-05228-6
isbn_softcover978-3-642-05227-9
isbn_ebook978-3-642-05228-6Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214
issn_series 0937-7433
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2010
The information of publication is updating

书目名称Verkehrsdynamik und -simulation影响因子(影响力)




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation网络公开度




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation网络公开度学科排名




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation被引频次




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation被引频次学科排名




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation年度引用




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation年度引用学科排名




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation读者反馈




书目名称Verkehrsdynamik und -simulation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:29:55 | 显示全部楼层
Allgemeines zur Verkehrsflussmodellierunge D. Greenshields (Abb. 6.1). Erst in den 1930er Jahren führten die steigende Verkehrsbelastung, die bessere Datenlage und der zunehmend einfachere Zugriff auf hohe Rechenleistung zu verstärkten Aktivitäten.
发表于 2025-3-22 00:46:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:04:07 | 显示全部楼层
Modellierung menschlichen Fahrverhaltensil durch stabilisierende Antizipationsfähigkeiten und Kontextsensitivität kompensiert werden. Dies erlaubt und rechtfertigt in vielen Situationen die direkte Anwendung von auf Gl. (10.3) basierenden Fahrzeugfolgemodellen zur Beschreibung realer Verkehrssituationen.
发表于 2025-3-22 12:00:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:39:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:46:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:09:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:34:10 | 显示全部楼层
Zelluläre AutomatenZelluläre Automaten (., CA) beschreiben dynamische Systeme ausschließlich durch (meist kleine) ganzzahlige Variablen (vgl. Abb. 13.1):
发表于 2025-3-23 08:57:51 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 18:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表