找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verantwortung im Betrieb; Eine theoretische un Peter Preisendörfer Book 1985 Springer Fachmedien Wiesbaden 1985 Angestellte.Arbeit.Arbeitne

[复制链接]
查看: 14022|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:08:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verantwortung im Betrieb
副标题Eine theoretische un
编辑Peter Preisendörfer
视频video
丛书名称Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
图书封面Titlebook: Verantwortung im Betrieb; Eine theoretische un Peter Preisendörfer Book 1985 Springer Fachmedien Wiesbaden 1985 Angestellte.Arbeit.Arbeitne
描述Die vorliegende Untersuchung hätte ohne die Mithilfe vieler Personen und ohne die infrastrukturelle Unterstützung durch mehrere Institu­ tionen nicht entstehen können. An erster und oberster Stelle möchte ich Herrn Prof. Dr. Henrik Kreutz danken. Abgesehen davon, daß die Anregung zu dieser Arbeit auf ihn zurückgeht, hat mich Prof. Kreutz sowohl bei der theoretischen als auch bei der empirischen Arbeit fortwährend unter­ stützt. Eine ganze Reihe von überlegungen und Thesen sind im Grunde sein (mir in langdauernden Diskussionen vermitteltes) Gedan­ kengut. Auch bei der Konstruktion der Fragebögen, bei der Ver­ schaffung des Zugangs zu Sekundärdaten sowie bei der Vermittlung von Gelegenheiten, Befragungen durchzuführen und/oder "meine Thematik" in laufende Forschungsprojekte einzubringen, stand mir Prof. Kreutz stets zur Seite. Da mir für die Untersuchung keine speziellen Forschungsgelder zur Verfügung standen, mußte ich zur Deckung der anfallenden Kosten etwas verschlungene Wege gehen: Die Wiener Kammer für Arbeiter und Angestellte ließ mir eine (schmale) Dissertationsförderung in Form einer einmaligen Zahlung zukommen. Das Institut für Arbeits­ und Betriebswissenschaften der technis
出版日期Book 1985
关键词Angestellte; Arbeit; Arbeitnehmer; Arbeitsbelastung; Arbeitszufriedenheit; Beruf; Bevölkerung; Beziehung; Em
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-01283-2
isbn_softcover978-3-8100-0528-1
isbn_ebook978-3-663-01283-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1985
The information of publication is updating

书目名称Verantwortung im Betrieb影响因子(影响力)

书目名称Verantwortung im Betrieb影响因子(影响力)学科排名

书目名称Verantwortung im Betrieb网络公开度

书目名称Verantwortung im Betrieb网络公开度学科排名

书目名称Verantwortung im Betrieb被引频次

书目名称Verantwortung im Betrieb被引频次学科排名

书目名称Verantwortung im Betrieb年度引用

书目名称Verantwortung im Betrieb年度引用学科排名

书目名称Verantwortung im Betrieb读者反馈

书目名称Verantwortung im Betrieb读者反馈学科排名

单选投票, 共有 0 人参与投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:32:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:05:12 | 显示全部楼层
Aufbau und zentrale Fragestellungen des empirischen Teilsbestand, „verantwortungszentriert“ ausgewertet. Der Rückgriff auf bereits vorliegende Studien bringt für die eigentlich interessierenden Fragen nur mehr oder weniger indirekte Hinweise. Direktere Hinweise vermag erst die Hauptuntersuchung (Pkt. 7.) zu vermitteln — eine Befragung von in größeren Betrieben beschäftigten Arbeitern und Angestellten.
发表于 2025-3-22 06:04:37 | 显示全部楼层
Sekundäranalysen: Verantwortungszentrierte Auswertungen vorliegender Befragungsstudieniablen gingen eher beiläufig in die Befragungen ein. Dies braucht freilich kein Grund dafür zu sein, sich nicht genauer mit den Befunden auseinanderzusetzen. Gleichwohl war der Hauptzweck der Auswertungen eher die Findung denn die Überprüfung von Hypothesen.
发表于 2025-3-22 12:06:19 | 显示全部楼层
Ansatz zu einer übergreifenden Konzeptualisierung von Verantwortungen Ausschau gehalten werden, in die sich die Verantwortungskategorien möglicherweise einbetten lassen. Nachdem diese wichtige — einen unentbehrlichen Bestandteil jeder Begriffsexplikation bildende — Vorarbeit geleistet ist, kann dazu übergegangen werden, einen Vorschlag zur operationalen Erfassung der Verantwortung zu entwickeln (Pkt. 3.2.).
发表于 2025-3-22 13:55:07 | 显示全部楼层
Schlußbemerkungen Leser“) einen guten Einblick in die Ergebnisse. Wichtiger — und zwar im Hinblick auf die weitere wissenschaftliche Beschäftigung mit der Verantwortungsthematik — erscheint es, noch einmal kurz auf den Ausgangspunkt und die Ziele der Untersuchung einzugehen.
发表于 2025-3-22 17:34:55 | 显示全部楼层
Einführungliche Kontexte — den Gegenstand der vorliegenden Untersuchung bilden, werden in zahlreichen wissenschaftlichen Teildisziplinen thematisiert. Kurz zu skizzieren, inwieweit und unter welchen Fragestellungen sich verschiedene Disziplinen mit den Verantwortungskonzepten beschäftigen, erscheint ein brauc
发表于 2025-3-22 21:28:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:45:10 | 显示全部楼层
Ansatz zu einer übergreifenden Konzeptualisierung von Verantwortungie Verantwortungskonzepte in ein Netzwerk verwandter, benachbarter und konkurrierender Begriffe einzulagern. Nur über ein solches Bemühen kann es gelingen, die Verantwortungsbegriffe von „Allerweltsformeln“ in Richtung trennscharfer Kategorien fortzuentwickeln. Aus diesem Grund werden im folgenden z
发表于 2025-3-23 07:17:59 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 22:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表