找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung; Theoretische Grundla Gerhard Becker Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001

[复制链接]
查看: 49365|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:34:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
副标题Theoretische Grundla
编辑Gerhard Becker
视频video
丛书名称Ökologie und Erziehungswissenschaft
图书封面Titlebook: Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung; Theoretische Grundla Gerhard Becker Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001
描述Konzeptionelle Mängel und Defizite der schulischen Umweltbildung und der weltweite Diskurs über nachhaltige Entwicklung sind Anlässe, über Zukunftsperspektiven der Umweltbildung und ihre Realisierungsbedingungen grundlegend nachzudenken. Die Umweltbildung wird von ihren Anfängen an historisch und bildungstheoretisch rekonstruiert und dabei auf aktuelle wissenschaftliche und gesellschaftliche Diskurse über Postmodernismus, Pluralismus, Konstruktivismus, Urbanität, und vor allem über nachhaltige Entwicklung und Partizipation bezogen. Der Autor versteht Bildung nicht nur als ein Instrument einer nachhaltigen Entwicklung, sondern als eine eigenständige und zusätzliche Dimension von Nachhaltigkeit. Auf dieser theoretischen Basis wird ein pluralistisches und allgemeinbildendes Rahmenkonzept für Umweltbildung entwickelt. Es integriert zum einen die vorhandenen umweltpädagogischen Hauptkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.a.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompet
出版日期Book 2001
关键词Bildung; Erziehung; Konstruktivismus; Kultur; Lebenswelt; Nachhaltigkeit; Partizipation; Pluralismus; Postmo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97486-0
isbn_softcover978-3-8100-2834-1
isbn_ebook978-3-322-97486-0
copyrightLeske + Budrich, Opladen 2001
The information of publication is updating

书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung影响因子(影响力)




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung网络公开度




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung网络公开度学科排名




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung被引频次




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung被引频次学科排名




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung年度引用




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung年度引用学科排名




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung读者反馈




书目名称Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:16 | 显示全部楼层
Überblick über den Stand der Betriebswirtschaftslehre verschaffen wollen. Der erste Band stellt die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre dar und beschäftigt sich mit der Managementfunktion und der Realgüterwirtschaft.978-3-540-64828-4978-3-642-58961-4
发表于 2025-3-22 01:25:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:25:27 | 显示全部楼层
Partizipation, Konzept in der pädagogischen Praxis in Deutschland oder gar Partizipation als selbstverständlicher Bestandteil jeglicher demokratischer Bildungsprozesse immer noch nicht sehr verbreitet und entwickelt zu sein.
发表于 2025-3-22 11:52:34 | 显示全部楼层
Konstruktivismen,e, was unter der Wirklichkeit als eine vom Menschen konstruierte Wirklichkeit genau zu verstehen oder wer Subjekt ist (Individuum, soziale oder soziokulturelle Gruppe, allgemeines Kollektivsubjekt oder gar von Menschen ‚gemachte‘ gesellschaftliche Strukturen).
发表于 2025-3-22 15:10:15 | 显示全部楼层
Book 2001 zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.a.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompet
发表于 2025-3-22 21:00:56 | 显示全部楼层
tkonzepte, zum anderen ist es Teil einer umfassenderen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung, zu der auch andere Problembereichspädagogiken (entwicklungspolitische Bildung, interkulturelle Bildung, Friedensbildung u.a.) ihre konstituiven Beiträge leisten müssen und die noch zu diskutierende Schlüsselkompet978-3-8100-2834-1978-3-322-97486-0
发表于 2025-3-22 21:35:42 | 显示全部楼层
Urbane Umweltbildung im Kontext einer nachhaltigen EntwicklungTheoretische Grundla
发表于 2025-3-23 02:11:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:28:17 | 显示全部楼层
,Bildung für eine nachhaltige Entwicklung,bei kann auf der grundlegenden Funktionsbestimmung der Bildung im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung aufgebaut werden, die unter dem Aspekt Partizipation bereits in Kapitel 3, insbesondere in 3.3 geleistet wurde.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 10:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表