书目名称 | Untersuchungen zur kraftstoffoptimalen Betriebsweise von Parallelhybridfahrzeugen und darauf basiere |
编辑 | Daniel Görke |
视频video | |
概述 | Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Heuristische Betriebsstrategie; Plug-In-Hybrid; Lastpunktverschiebung; E-Fahrt-Strategie; ECMS (Equivale |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14163-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-14162-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-14163-9Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |