找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen; Konzepte, Praxisbeis Reinhard Hochmuth,Rolf Biehler,Niclas Schaper Book 2022

[复制链接]
楼主: deferential
发表于 2025-3-26 23:49:21 | 显示全部楼层
Der Vorkurs in Würzburg – Mathevorlesungen vor(er)lebench der Vorkurs hauptsächlich mit diesen hochschulmathematischen Grundlagen; Schulmathematik wird nicht systematisch wiederholt. Dieses Vorkurs-Konzept wurde im Rahmen des WiGeMath-Projekts evaluiert. Der Vorkurs wurde so entworfen, dass er Studienanfängerinnen und -anfängern der Mathematik ein authe
发表于 2025-3-27 03:03:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:06:35 | 显示全部楼层
Brückenvorlesungen und semesterbegleitende Maßnahmen vorgestellt. Brückenvorlesungen sind Lehrveranstaltungen, die durch Vorlesungen oder vorlesungsbegleitende Tutorien eine Brücke zwischen Schule und Hochschule, zwischen Mathematik und Anwendungsfächern oder zwischen Wissensbeständen von Studienkohorten aus verschiedenen Studiengängen schlagen solle
发表于 2025-3-27 09:59:58 | 显示全部楼层
Mathematik entdecken (Berlin)ert. Neuere Ansätze und Diskurse zur Qualitätssicherung in Studium und Lehre aufnehmend, setzt dieses Projekt mit innovativen Lehr- und Lernformaten an der Schnittstelle von Schule und Hochschule an (siehe Beutelspacher et al., .). Insbesondere wurden die Fachvorlesungen des ersten Semesters um hoch
发表于 2025-3-27 16:55:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:34:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:58:52 | 显示全部楼层
Book 2022chäftigt nicht nur die an den Hochschulen lehrenden Mathematiker*innen, sondern auch Fachdidaktiker*innen, Hochschuldidaktiker*innen, Hochschulleitungen sowie die Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes resultieren aus einer langjährigen engen Kooperation zwischen Lehrenden aus 17 Universitäten
发表于 2025-3-28 05:04:39 | 显示全部楼层
Konzeption und Wirkung eines Vorkurses zur Einführung in die Hochschulmathematik unter Einbezug akti das didaktische Konzept des Vorkurses theoriebasiert erläutert sowie durch Best-Practice-Beispiele ergänzt. Zudem werden Evaluationsergebnisse präsentiert und weiterhin die Entwicklung mathematikbezogener affektiver Merkmale wie Interesse, Selbstkonzept, Selbstwirksamkeitserwartung, Freude und Angst im Verlauf des Vorkurses analysiert.
发表于 2025-3-28 08:56:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:34:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 11:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表