书目名称 | Unterrichtsplanung in der Wirtschaftsdidaktik |
副标题 | Aktuelle theorie-, e |
编辑 | Jens Klusmeyer,Matthias Söll |
视频video | |
概述 | Fach Wirtschaft: berufliche Bildung im kaufmännischen Bereich.Unterrichtsplanung als zentrale fachdidaktische Aufgabe.Forschungsstand und Weiterentwicklung der Wirtschaftsdidaktik |
丛书名称 | Edition Fachdidaktiken |
图书封面 |  |
描述 | .Die Planung von Unterricht ist ein zentraler Gegenstand der Wirtschaftsdidaktik. Im Fokus der Disziplin stehen die Erarbeitung und Reflexion einschlägiger Forschungserkenntnisse sowie die Ableitung schlüssiger Entscheidungshilfen für die Akteurinnen und Akteure der Unterrichtspraxis. .Auf Basis des aktuellen wirtschaftsdidaktischen Forschungsstandes zur Unterrichtsplanung eröffnen die Beiträge des Sammelbandes theorie-, empirie- und praxisbezogene Perspektiven. Die vorgestellten Forschungskonzepte, Modellierungen und Förderansätze zur Gestaltung wirtschaftsberuflicher Lehr-Lern-Arrangements wenden sich gleichermaßen an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie an Praktikerinnen und Praktiker.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Wirtschaftspädagogik; Lernfeldkonzept; e-Portfolios; Team |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26620-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-26619-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-26620-2Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685 |
issn_series | 2524-8677 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |