找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unterrichtenlernen und Forschenlernen; Eine empirische Stud Sabine Lang Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize

[复制链接]
查看: 43223|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:22:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen
副标题Eine empirische Stud
编辑Sabine Lang
视频video
图书封面Titlebook: Unterrichtenlernen und Forschenlernen; Eine empirische Stud Sabine Lang Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lize
描述.Es kann von Wirkungszusammenhängen zwischen dem Lehramtsstudium und der Entwicklung professionellen Handelns ausgegangen werden. Zur Frage, wie professionelles Handeln während des Studiums gefördert werden kann, gibt es allerdings keine einheitliche Antwort beispielsweise das Curriculum oder hochschuldidaktische Ansätze betreffend. Ein hochschuldidaktischer Ansatz im Lehramtsstudium ist der des Forschenden Lernens. Hierbei soll sowohl das Erlernen von Unterrichten als auch das Erlernen von Forschen gefördert werden. Dieser doppelte Anspruch (Unterrichtenlernen und Forschenlernen) wird als sehr herausfordernd eingeschätzt, was sich ebenfalls in einigen empirischen Befunden widerspiegelt. Hieran knüpft diese Studie an, in dem die Perspektive Studierender in den Mittelpunkt gestellt wird und nach den subjektiven Theorien Studierender zu Unterrichtenlernen und zu Forschenlernen im Kontext Forschenden Lernens gefragt wird. Die Ergebnisse werden hinsichtlich konzeptioneller Ansprüche deshochschuldidaktischen Konzepts Forschenden Lernens diskutiert und es werden Anknüpfungspunkte für Wissenschaft und Praxis aufgezeigt..
出版日期Book 2023
关键词Forschendes Lernen; Lehramtsstudierende; Lehrkräftebildung; Hochschuldidaktik; qualitative Inhaltsanalys
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42581-4
isbn_softcover978-3-658-42580-7
isbn_ebook978-3-658-42581-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen影响因子(影响力)




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen网络公开度




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen网络公开度学科排名




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen被引频次




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen被引频次学科排名




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen年度引用




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen年度引用学科排名




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen读者反馈




书目名称Unterrichtenlernen und Forschenlernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:58:30 | 显示全部楼层
Sabine Langnd comedy, and officially recognizing the importance of the field. It will be the go-to resource for students and researchers in philosophy, culture, media and communications, English and history and will act as a springboard to introduce the reader to the other key literature inthe field.978-3-319-97134-6
发表于 2025-3-22 02:14:14 | 显示全部楼层
Sabine Langamework of education, considering its implications for teacher training, educationand developmental psychology, school administration, policy making, pedagogy and curriculum studies..This landmark collection will appeal to researchers and practitioners working in positive psychology, educational and
发表于 2025-3-22 07:13:02 | 显示全部楼层
Sabine Langnd diversity of perspective.  The result is a work featuring a chorus of different voices, including diverse understandings of feminisms and power. Ultimately, the handbook presents a case for the importance of intersectionality and power for any feminist psychological endeavor..978-3-031-41533-3978-3-031-41531-9
发表于 2025-3-22 11:31:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:56:04 | 显示全部楼层
Book 2023orschenden Lernens gefragt wird. Die Ergebnisse werden hinsichtlich konzeptioneller Ansprüche deshochschuldidaktischen Konzepts Forschenden Lernens diskutiert und es werden Anknüpfungspunkte für Wissenschaft und Praxis aufgezeigt..
发表于 2025-3-22 19:51:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:28:48 | 显示全部楼层
,Einleitung und Kontext der Studie: Hochschuldidaktik und Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildunhuldidaktischen Konzepts Forschenden Lernens einen Beitrag zu leisten. In der Einleitung wird zunächst der Kontext der Arbeit, Hochschuldidaktik und Forschendes Lernen aufgegriffen und das methodische Vorgehen sowie der Aufbau der Arbeit skizziert.
发表于 2025-3-23 03:04:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:11:16 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 15:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表