用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Universitäre Lernkultur; Fallstudien aus Deut Judith Ricken Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[复制链接]
查看: 52231|回复: 40
发表于 2025-3-21 19:10:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Universitäre Lernkultur
副标题Fallstudien aus Deut
编辑Judith Ricken
视频videohttp://file.papertrans.cn/943/942315/942315.mp4
概述Fallstudien aus Deutschland und Schweden
图书封面Titlebook: Universitäre Lernkultur; Fallstudien aus Deut Judith Ricken Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gm
描述Lassen sich universitäre Lernkulturen beschreiben und wenn ja, wie? In welchem Verhältnis stehen sie zur Fachkultur und welche Auswirkungen haben sie auf die Möglichkeit der Studierenden, ihre sozialen, methodischen und personalen Kompetenzen zu entwickeln? Auf der theoretischen Grundlage von Ansätzen der Erwachsenenpädagogik, der Hochschuldidaktik und der Hochschulforschung untersucht Judith Ricken Lehrveranstaltungen für Erstsemester in den Fächern Erziehungswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Schweden. Sie findet unterschiedliche Merkmale der beiden untersuchten Länder und Fachkulturen: Die Lernkulturen in den deutschen und schwedischen Fällen divergieren deutlich in ihrem Diskurs und ihrer sozialen Praxis. Allerdings erlebten die Studierenden in keinem der vier Fälle die Lehre als angemessen kompetenzförderlich. Anhand der empirischen Befunde formuliert die Autorin Handlungsempfehlungen für die Praxis und diskutiert zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten der universitären Lehre. .Das Buch wendet sich an Lehrende und Studierende aller Fachrichtungen sowie an HochschulforscherInnen und HochschuldidaktikerInnen...
出版日期Book 2011
关键词Fachkultur; Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; Kompetenzorientierung; Pädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92628-5
isbn_softcover978-3-531-17584-3
isbn_ebook978-3-531-92628-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Universitäre Lernkultur影响因子(影响力)




书目名称Universitäre Lernkultur影响因子(影响力)学科排名




书目名称Universitäre Lernkultur网络公开度




书目名称Universitäre Lernkultur网络公开度学科排名




书目名称Universitäre Lernkultur被引频次




书目名称Universitäre Lernkultur被引频次学科排名




书目名称Universitäre Lernkultur年度引用




书目名称Universitäre Lernkultur年度引用学科排名




书目名称Universitäre Lernkultur读者反馈




书目名称Universitäre Lernkultur读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:29:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:16:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:20:25 | 显示全部楼层
978-3-531-17584-3VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
发表于 2025-3-22 09:34:40 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/u/image/942315.jpg
发表于 2025-3-22 13:38:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:07:57 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,Zum Abschluss ist nun nochmals kurz darauf einzugehen, inwieweit die Fragestellungen dieser Arbeit durch die empirischen Ergebnisse beantwortet werden. Außerdem werden das methodische Vorgehen und die inhaltliche Fokussierung der Arbeit kritisch reflektiert und ein Ausblick für weitere Hochschulforschung gegeben.
发表于 2025-3-23 00:18:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:43:18 | 显示全部楼层
Einleitung,r angeglichen. Trotzdem bestehen auffällige Unterschiede, insbesondere in der Gestaltung und Gewichtung universitärer Lehre. Ein wesentliches Ziel des Bologna- Vorhabens ist es, die Beschäftigungsfähigkeit von Studierenden zu erhöhen (vgl. Richter 2007). Dies bedeutet eine gezielte, in den Curricula
发表于 2025-3-23 07:38:15 | 显示全部楼层
Wesentliche Merkmale des deutschen und schwedischen Studiensystems,finanziellen Unterstützungssystemen für Studierende sowie ihrer allgemeinen Kennzeichen der Gestaltung universitärer Lehre beschrieben. Auf diese Weise sollen die jeweiligen Rahmenbedingungen der hier untersuchten Fälle skizziert werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-15 23:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表