书目名称 | Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene |
副标题 | Pädagogische Kommuni |
编辑 | Karola Cafantaris |
视频video | |
概述 | Zum Verhältnis von Ethnographie und Theorie.Struktur- und Formbildungen pädagogischer Kommunikation.Eine systemtheoretische Perspektive auf die pädagogische Kommunikation in einem Geschichtsprojekt |
丛书名称 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
图书封面 |  |
描述 | Karola Cafantaris untersucht systemtheoretisch modelliert die Struktur- und Formbildungen pädagogischer Kommunikation in einem Geschichtsprojekt für Erwachsene. Mittels der Analyse ethnographischer Protokolle rekonstruiert sie, wie es gelingt, dass sich ein über einen längeren Zeitraum vollziehendes Projekt in seiner Formbildung verfestigt und eine eigene (pädagogische) Ordnung herausbildet. Die Autorin arbeitet kommunikative Formate und interaktionale Bezugnahmen innerhalb des Untersuchungsfeldes heraus, um die spezifische normative Ordnung des untersuchten Geschichtsprojekts zu rekonstruieren.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Theoriedefizit der Ethnographie; Hybride Lernsettings; Erwachsenenbildung; Ethnographie; Ethografie; Qual |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29067-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-29066-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-29067-2Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |