找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht; Adaptives Lehrerhand Dominik Leiss,Natalie Tropper Textbook 2014 Springer-Verlag Berlin H

[复制链接]
查看: 19267|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:58:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht
副标题Adaptives Lehrerhand
编辑Dominik Leiss,Natalie Tropper
视频video
概述Aktuelles Thema in Forschung und schulischer Lehre.Bietet ein Instrumentarium zur Beschreibung unterrichtlicher Lehrerinterventionen.Gibt vertiefte Einblicke in unterrichtliche Lehrerinterventionen.In
丛书名称Mathematik im Fokus
图书封面Titlebook: Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht; Adaptives Lehrerhand Dominik Leiss,Natalie Tropper Textbook 2014 Springer-Verlag Berlin H
描述Heterogenität im Klassenraum bzw. der adäquate Umgang mit individuellen Schülervoraussetzungen als zentrale unterrichtliche Herausforderung für Lehrerinnen und Lehrer stellt aktuell ein in pädagogischen Zusammenhängen viel diskutiertes Thema dar. In diesem Kontext befasst sich das vorliegende Buch mit Lehrerinterventionen beim mathematischen Modellieren als spezifischem Aspekt des Umgangs mit Heterogenität im schulischen Fachunterricht. Den Kern des Werks stellt die Beschreibung einer empirischen Studie dar, in der Lehrerinterventionen bei der selbstständigkeitsorientierten Begleitung mathematischer Modellierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern explorativ untersucht wurden. Sowohl qualitative Fallanalysen als auch Häufigkeitsauswertungen der beobachteten Lehrerinterventionen zeigen auf, dass das Intervenieren während selbstständigkeitsorientierter Lernphasen ein komplexes Unterfangen darstellt und dass Lehrpersonen über ein differenziertes Handlungsrepertoire verfügen müssen, um individuelle Lernprozesse in heterogenen Schülergruppen adaptiv unterstützen zu können.
出版日期Textbook 2014
关键词Adaptive Lehrerintervention; Heterogenität im schulischen Fachunterricht; Mathematikdidaktik; Mathemati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-45109-6
isbn_softcover978-3-642-45108-9
isbn_ebook978-3-642-45109-6Series ISSN 2570-4621 Series E-ISSN 2570-463X
issn_series 2570-4621
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2014
The information of publication is updating

书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht被引频次




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht年度引用




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:26:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:41:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:25:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:59:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:05:16 | 显示全部楼层
Mathematisches Modellieren,Mathematisches Modellieren, also die Bearbeitung realitätsbezogener Problemstellungen mithilfe mathematischer Mittel, stellt gegenwärtig ein zentrales, wenn auch in gewissen Bereichen empirisch noch zu wenig beforschtes Thema der Mathematikdidaktik dar (Blum et al. .).
发表于 2025-3-22 20:53:21 | 显示全部楼层
Zielsetzung und Methode der Studie,Ausgehend von den dargestellten theoretischen Grundlagen und den innerhalb der Bereiche . (.) sowie . (.) festgestellten Forschungsdesideraten wurde die im Folgenden bezüglich Zielsetzung und Methodik genauer beschriebene Studie konzipiert und durchgeführt.
发表于 2025-3-22 23:36:26 | 显示全部楼层
,Analyse der Modellierungsaufgabe „Tanken“,In diesem Kapitel soll die Modellierungsaufgabe „Tanken“ (siehe Abb. 4.1), die allen untersuchten Unterrichtssituationen zugrunde lag, umfassend analysiert werden.
发表于 2025-3-23 04:53:40 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,Die Intention der im vorliegenden Buch dargestellten Studie war es, eine konzeptuelle Grundlage zur Beschreibung von Lehrerinterventionen zu schaffen und diese zur Untersuchung des Lehrerhandelns während der Begleitung selbstständigkeitsorientierter Lösungsprozesse beim mathematischen Modellieren zu verwenden.
发表于 2025-3-23 06:06:10 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 00:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表