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Titlebook: Umfrageforschung in der wettbewerbsrechtlichen Praxis; Eine Analyse zur Qua Claudia Gerstenmaier Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

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发表于 2025-3-21 16:27:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Umfrageforschung in der wettbewerbsrechtlichen Praxis
副标题Eine Analyse zur Qua
编辑Claudia Gerstenmaier
视频videohttp://file.papertrans.cn/941/940709/940709.mp4
丛书名称Sozialwissenschaft
图书封面Titlebook: Umfrageforschung in der wettbewerbsrechtlichen Praxis; Eine Analyse zur Qua Claudia Gerstenmaier Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 20
描述Werbung ist ein essentielles Mittel im Wettbewerb, um den Verbraucher über die eigene Leistung zu informieren. Unter den Voraussetzungen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 3 UWG) kann der Werbetreibende in einem Rechtsstreit jedoch zur Unterlassung irreführender Angaben verpflichtet werden. Bei einer solchen rechtlichen Auseinandersetzung erlangt die Auffassung der Verbraucher, also die Frage, wie die angesprochenen Verkehrskreise die Werbeaussagen verstehen, prozessentscheidende Bedeutung. Zur Ermittlung der tatsächlichen Verkehrsauffassung besteht in Wettbewerbsprozessen die Möglichkeit ein demoskopisches Gutachten einzuholen, dessen Ergebnisse die Entscheidung über das Vorliegen einer Irreführung erleichtern sollen...An dieser Stelle setzt das zentrale Anliegen der Forschungsarbeit von Claudia Gerstenmaier an: Gibt es für den demoskopisch weniger Fachkundigen eine Möglichkeit, die zum Beweis vorgelegten Gutachten auf Objektivität und Neutralität zu überprüfen? Die Autorin stellt erstmals Prüfkriterien auf, die zur Beurteilung der Qualität eines demoskopischen Gutachtens herangezogen werden können. Mit der hierfür vorgeschlagenen Handreichung, die u.a. eine Checklist
出版日期Book 2003
关键词Demoskopische Gutachten; Empirische Tatsachenforschung; Gutachten; Rechtstatsachenforschung; Umfragefors
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81312-1
isbn_softcover978-3-8244-4544-8
isbn_ebook978-3-322-81312-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
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发表于 2025-3-21 20:21:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:46:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:10:57 | 显示全部楼层
Juristen und Demoskopen in der Zusammenarbeit,chenden Einigungsinstitutionen auch keine adäquate Lösungsperspektive aufzuzeigen, dann steht zur Streitklärung zusätzlich der Rechtsweg offen. Der rechtliche Weg kann entweder durch eine Abmahnung. eingeschlagen oder direkt durch ein Einstweiliges Verfügungsverfahren. oder Hauptsacheverfahren. besc
发表于 2025-3-22 09:24:21 | 显示全部楼层
Demoskopische Gutachten,er Art der gepflegten Zusammenarbeit wird die Qualität des demoskopischen Gutachtens durch zwei weitere wesentliche Faktoren beeinflusst: der Umfrage, auf deren Grundlage das Gutachten erstellt wird und dem Aufbau des Gutachtens selbst. Bevor auf die Qualitätskriterien für das demoskopische Gutachte
发表于 2025-3-22 15:00:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:08:38 | 显示全部楼层
Book 2003gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 3 UWG) kann der Werbetreibende in einem Rechtsstreit jedoch zur Unterlassung irreführender Angaben verpflichtet werden. Bei einer solchen rechtlichen Auseinandersetzung erlangt die Auffassung der Verbraucher, also die Frage, wie die angesprochenen Verkehrskreise di
发表于 2025-3-22 21:33:50 | 显示全部楼层
Einleitung,ht die Umfrageergebnisse in Form eines demoskopischen Gutachtens für die Urteilsfindung bereitzustellen, wird den Demoskopen übertragen, die in diesen Wettbewerbsprozessen zu Sachverständigen bestellt werden können. Das demoskopische Beweismittel ist der Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Arbe
发表于 2025-3-23 05:26:21 | 显示全部楼层
,Werbung, Irreführung und Sanktionsmöglichkeiten,ndlichen Voraussetzungen zum Kaufabschluss zu gelangen, kann Konflikte zwischen den Marktteilnehmern nach sich ziehen, die oftmals nur noch über den Rechtsweg lösbar sind. Doch bevor ein solcher Fall quasi das „Endstadium“ in einer rechtlichen Klärung erreicht, passiert er auf seinem Weg einige Entw
发表于 2025-3-23 06:09:54 | 显示全部楼层
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