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Titlebook: Synergetik und Marktprozesse; Reiner P. Hellbrück Book 1993 Physica-Verlag Heidelberg 1993 Imitation.Innovation.Kreativität.Methoden.agent

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发表于 2025-3-21 18:42:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Synergetik und Marktprozesse
编辑Reiner P. Hellbrück
视频video
丛书名称Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge
图书封面Titlebook: Synergetik und Marktprozesse;  Reiner P. Hellbrück Book 1993 Physica-Verlag Heidelberg 1993 Imitation.Innovation.Kreativität.Methoden.agent
描述Erklärungsgegenstand ist die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten. Hierbei wird unter Innovation die wirtschaftliche Anwendung einer Neuerung verstanden. Da Neues ex definitione nicht antizipierbar ist, macht die so häufig benutzte Annahme der "vollkommenen Information" keinen Sinn. Folglich wird die Entwicklung neuer Methoden und Modelle notwendig, um die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten besser zu verstehen. Zur Erreichung des gesteckten Zieles wird als Instrumentarium die Synergetik angewendet. Das Konsumentenverhalten wird über individuelle Übergangswahrscheinlichkeiten abgebildet. Diese Übergangswahrscheinlichkeiten werden mit Hilfe der behavioristischen Lerntheorien begründet. Der Übergang von der Mikro- zur Makroebene erfolgt mit Hilfe der Mastergleichung. Um Wiederkaufverhalten abbilden zu können, ist eine entsprechende Erweiterung der Mastergleichung inclusive approximativer Lösung dieser Gleichung nötig. In einem ersten Modell wird begründet, wie es zu "Nichtlinearitäten" auf Märkten kommen kann. Folge dieser "Nichtlinearitäten" sind Lock-Ins, die jedoch auch endogen überwunden werden können. In den folgenden Kapiteln wird dieses Grundmodell variiert. Das Buch
出版日期Book 1993
关键词Imitation; Innovation; Kreativität; Methoden; agents
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-46936-7
isbn_softcover978-3-7908-0668-7
isbn_ebook978-3-642-46936-7Series ISSN 1431-2034
issn_series 1431-2034
copyrightPhysica-Verlag Heidelberg 1993
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书目名称Synergetik und Marktprozesse影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 22:24:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:22:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:47:07 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-46936-7Imitation; Innovation; Kreativität; Methoden; agents
发表于 2025-3-22 10:53:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:30:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:05:32 | 显示全部楼层
,Lock-In’s und deren Überwindung,nder einer Information eine Information direkt an den Empfänger. Die Kommunikation kann hierbei über Massenkommunikationsmittel erfolgen oder über persönliche Kommunikation. Massenkomunikation und persönliche Kommunkation wirken gemäß dieser Vorstellung nebeneinander auf weitgehend passive Empfänger.
发表于 2025-3-22 21:27:16 | 显示全部楼层
,Einführung,n? Wie kann es zu Nichtlinearitäten auf Märkten kommen? Hierbei wird unter Nichtlinearität die Abbildung eines Marktprozesses mit Hilfe einer oder mehrerer nichtlinearer Differential-oder Differenzengleichungen verstanden. Welche Konsequenzen haben Nichtlinearitäten auf einen Marktprozeß? Welche Kon
发表于 2025-3-23 03:46:10 | 显示全部楼层
Determinanten der individuellen Ubergangswahrscheinlichkeit,r Übergangswahrscheinlichkeiten abgebildet werden können. Von welchen Faktoren hängen individuelle Übergangswahrscheinlichkeiten ab? Wo liegen die Grenzen dieses Konzeptes? Diese Fragen stehen in diesem Kapitel im Mittelpunkt des Interesses.
发表于 2025-3-23 09:21:21 | 显示全部楼层
Von der individuellen Ebene zur Marktebene, Umwelt optimal oder zumindest besser ist, müssen die Individuen erst durch einen Versuchs- und Irrturmsprozeß herausfinden.. Dies gilt für Anbieter wie für Nachfrager. Es ist überhaupt fraglich, ob Individuen in von ihnen als komplex empfundenen Entscheidungsbedingungen in der Lage sind, das Optimu
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