找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Studienerfolg und Hochschulbindung; Die akademische und Kathrin Petzold-Rudolph Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von

[复制链接]
查看: 19440|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:56:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung
副标题Die akademische und
编辑Kathrin Petzold-Rudolph
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Studienerfolg und Hochschulbindung; Die akademische und  Kathrin Petzold-Rudolph Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von
描述Kathrin Petzold-Rudolph beschäftigt sich mit den vielschichtigen Beziehungen zwischen der Universität als Sozialisationsinstanz und der Entwicklung von Studierenden vor dem Hintergrund der gestiegenen Relevanz akademischer Bildung sowie der Reformprozesse im Hochschulbereich und in der Lehrkräftebildung in den letzten zwei Jahrzehnten. Die Autorin untersucht mittels einer Fallstudie an der Humboldt-Universität zu Berlin insbesondere die individuelle Integrationsleistung von Studierenden unter den Bedingungen eines Lehramtsstudiums aus studentischer Perspektive sowie den Beitrag der akademischen und sozialen Integration zum Studienerfolg. Die empirischen Befunde verweisen u. a. auf deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung und Nutzung zunehmend standardisierter Studienangebote.
出版日期Book 2018
关键词Hochschulsozialisation; Studienabbruch; Hochschulreformen; Lehramtsstudium; Studierhandeln
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22061-7
isbn_softcover978-3-658-22060-0
isbn_ebook978-3-658-22061-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung影响因子(影响力)




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung网络公开度




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung网络公开度学科排名




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung被引频次




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung被引频次学科排名




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung年度引用




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung年度引用学科排名




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung读者反馈




书目名称Studienerfolg und Hochschulbindung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:44 | 显示全部楼层
,Studierende an Universitäten – die Perspektive der Hochschulforschung,, die neben der Wissensvermittlung Einfluss auf die individuelle Entwicklung der Studierenden nehmen (. 2004). Dies verdeutlicht die große persönliche Bedeutung eines Studiums für die Studierenden als biografische Phase in ihrem Lebenslauf – für ihre Existenzsicherung, aber auch für ihre Persönlichkeitsentwicklung.
发表于 2025-3-22 01:26:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:59:56 | 显示全部楼层
,Universität und Integrationsleistung der Studierenden – Ergebnisse der Untersuchung,gl. Abbildung 6). Diese Faktoren prägen folglich das individuelle Lern- und Studierhandeln der Studierenden in entscheidender Weise und damit nicht zuletzt das Ausmaß deren Bindung an die Universität und ihrer sich daraus mit anderen Faktoren ergebenden persönlichen Entwicklung (vgl. Abs. 3, 4, 5.3).
发表于 2025-3-22 09:10:32 | 显示全部楼层
Book 2018lle Integrationsleistung von Studierenden unter den Bedingungen eines Lehramtsstudiums aus studentischer Perspektive sowie den Beitrag der akademischen und sozialen Integration zum Studienerfolg. Die empirischen Befunde verweisen u. a. auf deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung und Nutzung zunehmend standardisierter Studienangebote.
发表于 2025-3-22 14:53:33 | 显示全部楼层
Einleitung,mik der Märkte und des internationalen Wettbewerbs haben zu einem gestiegenen Bedarf an akademisch gebildeten Fachkräften in Deutschland geführt. Diese Entwicklungen gehen unter anderem mit einer wachsenden Bedeutung von höheren Bildungsabschlüssen und -zertifikaten einher und tragen somit zu einer
发表于 2025-3-22 18:12:05 | 显示全部楼层
,Universitäten im deutschen Hochschulsystem,Diese übernehmen unterschiedliche Funktionen und sichern auf diese Weise die Reproduktion und den Fortbestand der Gesellschaft. Die Aufgaben des Bildungssystems lassen sich dabei als Austauschprozesse zwischen einzelnen Teilsystegmen der Gesellschaft beschreiben.
发表于 2025-3-22 22:32:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:09:28 | 显示全部楼层
Forschungen zur studentischen Integration in die Hochschule,Studienabbruch bzw. Studienerfolg thematisiert. Bereits seit den 1930er Jahren stellt die Erforschung der Ursachen für diskontinuierliche Studienverläufe bzw. Studienabbrüche „insbesondere in der US-amerikanischen Bildungssoziologie und Hochschulsozialisationsforschung ein zentrales Thema dar“ (. 20
发表于 2025-3-23 06:13:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表