找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Studentischer Workload; Definition, Messung Daniel Großmann,Christin Engel,Tobias Wolbring Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, e

[复制链接]
楼主: notable
发表于 2025-3-23 13:13:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:57:02 | 显示全部楼层
Datenqualität umfragebasierter Workload-Messungen: Eine Mixed-Methods-Studie auf Grundlage von Learnmen eines berufsbegleitenden online-basierten Fernstudiengangs. Die Selbsteinschätzung des Zeitaufwands wurde mittels einer wöchentlichen webbasierten Umfrage über ein ganzes Semester hinweg erhoben. Die Online-Lernumgebung des Studienprogramms erlaubte eine nichtreaktive Messung des Workloads mitte
发表于 2025-3-23 19:52:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:15:30 | 显示全部楼层
Chancen und Grenzen einer Anwesenheitspflicht in Lehrveranstaltungen. Ein Studienreview zu Anwesenhe Selbststudium eine der beiden Komponenten der Workload. Obwohl Lehrenden wie Studierenden im Prinzip bewusst ist, wie wichtig die Anwesenheit in Lehrveranstaltungen für den Lernerfolg sein kann, kommt es immer wieder zu hochschulpolitischen Kontroversen um die Anwesenheitspflicht. Der folgende Beit
发表于 2025-3-24 03:39:02 | 显示全部楼层
Hängen die ECTS-Punkte von Lehrveranstaltungen mit dem studentischen Workload zusammen?schen Workload. Die Messung des Workloads auf Ebene der Lehrveranstaltungen ermöglicht es folgende – für die Studiengangsplanung relevante – Fragen zu beantworten: Entsprechen die den Lehrveranstaltungen zugeordneten ECTS-Punkte dem tatsächlich geleisteten Arbeitspensum? Verändern sich über die Zeit
发表于 2025-3-24 06:59:42 | 显示全部楼层
Brauchen wir eine Workload-Diskussion? Zur Rolle formaler Studienworkloads für das Lern- und Studierten werden, hat der Diskurs um den Zeitaufwand von Studierenden mit dem Begriff des Workloads eine Renaissance erfahren. Dies u. a. in Verbindung mit einer besonderen Belastungswahrnehmung von Studierenden, die mit dem geforderten Arbeitsaufwand für die Studienprogramme verbunden zu sein scheint. Zu
发表于 2025-3-24 14:22:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 15:56:13 | 显示全部楼层
Konzeption und Messung studentischen Workloads. Ein Überblick zu Entstehung, Stand und Herausforderuichend vorgenommenen Abgleich zwischen formal veranschlagtem und dem tatsächlichen Workload der Studierenden. Der Beitrag schließt mit einer Zusammenschau der Sammelbandbeiträge und deren thematischer Einordnung ab.
发表于 2025-3-24 21:21:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:59:05 | 显示全部楼层
Zum Lernverhalten im Bachelorstudium. Zeitbudget-Analysen studentischer Workload im ZEITLast-Projekt, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie sie mit gezieltem Zeiteinsatz zu besseren Prüfungsergebnissen gelangen als Lernende mit anderen Lernmotivationen. Letztere können durch lehrorganisatorische Interventionen in Form der Verblockung von Modulen unterstützt werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 04:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表