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Titlebook: Strategisches Vertriebsmanagement; Methoden für den sys Bernd Scheed,Petra Scherer Book 2021Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die

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发表于 2025-3-21 19:08:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Strategisches Vertriebsmanagement
副标题Methoden für den sys
编辑Bernd Scheed,Petra Scherer
视频video
概述Umfassender Methodenbaukasten für das strategische Vertriebsmanagement in B2B-Unternehmen im digitalen Zeitalter.Strukturierung der Vertriebsmanagement-Aufgaben: Markt, Kunde, Portfolio, Vertriebskana
图书封面Titlebook: Strategisches Vertriebsmanagement; Methoden für den sys Bernd Scheed,Petra Scherer Book 2021Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die
描述Dieses Buch zeigt, wie strategisches Vertriebsmanagement in mittelständischen B2B-Märkten systematisch und erfolgreich eingeführt werden kann. Die digitale Transformation erhöht den Anpassungsdruck auf etablierte B2B-Geschäftsmodelle und traditionell geprägte Vertriebsansätze. Die Digitalisierung bietet aber zugleich eine Vielfalt neuer Möglichkeiten für den Vertrieb. Die Autoren stellen einen umfassenden Methodenbaukasten für die Einführung eines strategischen Vertriebsmanagements mit den Aufgabenfeldern Markt, Kunden, Portfolio, Vertriebskanal, Organisation und Steuerung vor. Das Buch bietet zudem Fragenkataloge zur Selbsteinschätzung sowie Bewertung der aus der digitalen Transformation resultierenden Chancen und Veränderungen..Die zweite Auflage wurde um neue Themen wie KI-Einsatz in der Analyse und im Pricing, die neue Rolle des Vertriebs, Möglichkeiten der Vertriebs-Automation und aktuelle Trends in der Digitalisierung sowie weitere Beispiele erweitert. .Der Inhalt.Marktanalyse und -planung.Kundenanalyse und -planung.Portfolioanalyse und -planung.Vertriebskanalanalyse und -planung.Vertriebsorganisationsanalyse und -planung.Strategische Steuerung des Vertriebs mit Erfolgskennza
出版日期Book 2021Latest edition
关键词Digitale Plattformen B2B; Digitalisierung im B2B-Vertrieb; E-Commerce im B2B-Vertrieb; Digitale Geschäf
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34548-8
isbn_softcover978-3-658-34547-1
isbn_ebook978-3-658-34548-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
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发表于 2025-3-21 22:40:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:58:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:15:26 | 显示全部楼层
,KUNDE – Strategische Kundenanalyse und -planung,gs reichen diese ausgeprägte Produktfokussierung und der Einsatz von Produktinnovationen als alleiniges Differenzierungsmerkmal im globalen Wettbewerb auch in mittelständischen Unternehmen heute nicht mehr aus. Stattdessen gilt es, die Kunden, mit denen sich langfristig profitable Geschäftsbeziehung
发表于 2025-3-22 09:47:44 | 显示全部楼层
,PORTFOLIO – Strategische Produktanalyse und -planung und strategisches Preismanagement,en für das zukünftige Produktportfolio zu entwickeln. Zur Erfolgs- wie zur Strukturanalyse des Portfolios steht ein Methodenbaukasten zur Verfügung, der durch die Möglichkeiten der Digitalisierung einfacher und intensiver als bisher genutzt werden kann. Produkte sind zielsegmentspezifisch zu definie
发表于 2025-3-22 16:40:50 | 显示全部楼层
,VERTRIEBSKANAL – Strategische Vertriebskanalanalyse und -planung,en Zielkunden den größtmöglichen Nutzen stiftet. Die regelmäßige Überprüfung bestehender Vertriebskanäle und deren Optimierung zählen zu den wesentlichen Aufgaben der strategischen Vertriebskanalanalyse und -planung. Die zunehmende Digitalisierung stellt eine Vielzahl neuer Vertriebswege zur Verfügu
发表于 2025-3-22 20:27:45 | 显示全部楼层
,ORGANISATION – Strategische Organisationsanalyse und -planung,bsstrategie. Traditionelle Organisationsmodelle im Vertrieb dominieren heute die mittelständische B2B-Unternehmenspraxis. Allerdings fordert die zunehmende Digitalisierung die Organisationsgestaltung zum Handeln auf. Zentrale Aufgabe der Organisationsplanung ist es, Organisationsformen zu finden, di
发表于 2025-3-23 01:07:37 | 显示全部楼层
,STEUERUNG – Strategische Vertriebssteuerung mit Kennzahlen,eht sich sowohl auf die Erreichung der Ziele des strategischen Vertriebsmanagements als auch auf die Umsetzung von strategischen Vertriebsprojekten im Unternehmen. Ein zentrales Instrument der strategischen Vertriebssteuerung sind Kennzahlensysteme, die an den jeweiligen Geschäftstyp sowie das indiv
发表于 2025-3-23 04:23:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:26:42 | 显示全部楼层
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