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Titlebook: Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen; Erfolgsfaktoren der Harald Rüggeberg Textbook 1997 Springer Fachmedie

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发表于 2025-3-21 19:49:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen
副标题Erfolgsfaktoren der
编辑Harald Rüggeberg
视频video
丛书名称Gabler Edition Wissenschaft
图书封面Titlebook: Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen; Erfolgsfaktoren der  Harald Rüggeberg Textbook 1997 Springer Fachmedie
描述Junge Technologieunternehmen (JTU) tragen mit ihren Produktinnovationen wesentlich zur dynamischen Entwicklung einer Volkswirtschaft bei. Doch nur wenige technologieorientierte Unternehmen sind dauerhaft am Markt erfolgreich. Eine der Hauptursachen für JTU-Mißerfolge liegtin der unzureichenden Formulierung der Markteinführungsstrategien. Ziel der empirischen Untersuchung Harald Rüggebergs ist es, die Vermarktung neu entwickelter Produkte zu unterstützen. Anhand ausgewählter Unternehmensneugründungen analysiert der Autor die zugrundeliegenden Erfolgsfaktoren und stellt die erfolgreichsten Markteinführungsstrategien dieser Unternehmen vor. Die Arbeit leistet somit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Innovationsmarketing und der Erfolgsfaktorenforschung, sondern beinhaltet auch Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches JTU-Gründungsmanagement.
出版日期Textbook 1997
关键词Betriebswirtschaft; Erfolgsfaktor; Erfolgsfaktorenforschung; Gründungsmanagement; Innovation; Management;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09002-1
isbn_softcover978-3-8244-6452-4
isbn_ebook978-3-663-09002-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1997
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发表于 2025-3-21 21:03:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:12:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09002-1Betriebswirtschaft; Erfolgsfaktor; Erfolgsfaktorenforschung; Gründungsmanagement; Innovation; Management;
发表于 2025-3-22 05:38:55 | 显示全部楼层
Gründungsmanagement*) für JTUsführung angesehen (Ulrich, 1984, S.223). Weniger im Blickpunkt steht der personale Führungsbegriff, der Führung vor allem als Menschen- oder Mitarbeiterführung versteht (Kuhn, 1982, S.156). Das heutige Verständnis von Unternehmensführung unterscheidet die Ebenen des normativen, strategischen und operativen Managements (Bleicher, 1995, S.21).
发表于 2025-3-22 10:53:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:21:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:55:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:13:06 | 显示全部楼层
Grundlagen eines normativen GründungsmanagementsIn Kapitel 3.1.1 wurden die Komponenten der normativen Managementebene beschrieben. Da der Unternehmensneuaufbau besonders durch Zielvorstellungen der Gründer geprägt ist, werden deren .bezogene Interessenlagen in diesem Abschnitt untersucht. Dazu werden die Motive der Unternehmensgründung und die Führungsorientierungen der Gründer beleuchtet.
发表于 2025-3-23 03:42:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:25:27 | 显示全部楼层
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