找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz; Stefan Wehmeier,Dennis Schoeneborn Book 2018 Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 11501|回复: 53
发表于 2025-3-21 18:50:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
编辑Stefan Wehmeier,Dennis Schoeneborn
视频video
概述Einblick in den aktuellen Forschungsstand im Feld der Strategischen Kommunikation.Sensibilisierung für aktuelle Herausforderungen und Dilemmata, Identifikation von Foschungslücken.Erster forschungsori
丛书名称Organisationskommunikation
图书封面Titlebook: Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz;  Stefan Wehmeier,Dennis Schoeneborn Book 2018 Springer Fachmed
描述Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die nichtsdestotrotz strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald. 
出版日期Book 2018
关键词Public Relations; Organisationskommunikation; Kommunikationsmanagment; Kommunikative Konstitutierung de
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17634-1
isbn_softcover978-3-658-17633-4
isbn_ebook978-3-658-17634-1Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz影响因子(影响力)




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz影响因子(影响力)学科排名




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz网络公开度




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz网络公开度学科排名




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz被引频次




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz被引频次学科排名




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz年度引用




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz年度引用学科排名




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz读者反馈




书目名称Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:19:39 | 显示全部楼层
Begriffe sind Programm – Plädoyer für eine öffentlichkeitssoziologische Organisationskommunikations-anisationssicht behandelt. Dies ist wesentlich der Zentrierung PR-wissenschaftlicher Forschung auf den Leitbegriff des Kommunikationsmanagements geschuldet. In diesem Horizont muss sich PR-Forschung zwangsläufig auf Fragen der Steuer- und Kontrollierbarkeit der Organisationsumwelt zum Zwecke der Err
发表于 2025-3-22 01:01:58 | 显示全部楼层
Die Ironie der Geschichte: Es ist nur ein Spiel. Selbstthematisierende Werbung und strategische Erzädigkeitsproblems: die selbstthematisierende und oft zugleich selbstironische Werbung sowie strategische dramaturgische Erzählungen, die seit einigen Jahren mit dem Schlagwort Corporate Storytelling diskutiert werden. Mit beiden Strategien wird das Feld konventioneller strategischer Kommunikation ver
发表于 2025-3-22 06:56:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:54:46 | 显示全部楼层
Führung in der strategischen Kommunikationen Grad an Geschwindigkeit und Komplexität umgehen muss. Unter diesen Bedingungen sind sowohl klare strategische Kommunikationskonzepte, u. a. um integrative Kommunikation zu ermöglichen, als auch emergente Kommunikationspraktiken, um spontane Kommunikationsmaßnahmen ergreifen zu können, unerlässlic
发表于 2025-3-22 16:16:56 | 显示全部楼层
Strategisches Management als Kernelement strategischer Kommunikation?tiger. Dieser Artikel fragt daher nach der Relevanz von Businesskenntnissen und einer Management-Ausbildung für den Erfolg von Kommunikationsmanagern. Aus einer Befragung deutschsprachiger Kommunikationsmanager schließen die Autoren, dass Businesskenntnisse in den letzten Jahren nicht an Bedeutung g
发表于 2025-3-22 19:08:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:54:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:39:52 | 显示全部楼层
Zum Was, Wann, Wo, Wer und Wie emergenter Kommunikationsstrategie – Eine Konzeptschärfung. Dazu wird eingangs der Frage nach dem . also dem Wesen von EKS auf Basis von Mintzbergs Vorlage und Kings kommunikationsstrategischer Neudeutung nachgegangen. Beide Autoren weisen konzeptionelle Unschärfen in Bezug auf vier Fragen auf: . werden EKS relevant? . bilden sie sich aus? . definiert sie?
发表于 2025-3-23 08:15:00 | 显示全部楼层
Mehr Komplexität wagen. Annäherungen an einen entscheidungsrelevanten Begriff in PR-Theorie und -Pra nach, welche Strategien sich für den Umgang mit dieser Komplexität in aktuellen PR-Ansätzen finden, und schlägt eine entsprechende Systematisierung vor. Demnach lassen sich 1) ein quantitativ geprägter, 2) ein kybernetisch-reflexiver sowie 3) ein non-rationalistischer Zugang unterscheiden. Die einz
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 05:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表