书目名称 | Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender |
副标题 | Empirische Analysen |
编辑 | Gardenia Alonso,Marianne Blumentritt,Roland Schwes |
视频video | |
概述 | Studie zeigt empirisch nachgewiesene Effekte einzelner Lernstrategien auf den Lernerfolg in Abhängigkeit verschiedener Lernstiltype.Dozenten, Hochschulmanager, Bildungsforscher erhalten konkrete Hinwe |
丛书名称 | AKAD University Edition |
图书封面 |  |
描述 | .Welche Lernstile, Lernstrategien und welchen Lernerfolg haben berufstätige Studierende? Dieser Frage gehen vier Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen der AKAD University Stuttgart in der vorliegenden Studie nach. In der quantitativen Untersuchung werden die Effekte einzelner Lernstrategien auf den Lernerfolg in Abhängigkeit von Lernstiltypen mit Hilfe einer Faktorenanalyse nachgewiesen. An der zugrunde liegenden Online-Erhebung beteiligten sich mehr als 1.000 Studierende. Ergänzt werden die detaillierten quantitativen Analysen durch eine qualitative Untersuchung der Lernbiographien berufstätiger Studierender, von denen hier einige exemplarisch vorgestellt werden. Die Forschungsergebnisse dieser Arbeit eröffnen neue Perspektiven für die wissenschaftlich fundierte Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Lernszenarien für berufstätige Studierende.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Lernerfolg; berufstätige Studierende; Lernstrategien; Lernstiltypologien; Lebensbegleitendes Lernen; Fern |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17530-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-17529-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-17530-6Series ISSN 2945-9699 Series E-ISSN 2945-9702 |
issn_series | 2945-9699 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |