找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Steuerung und Schulentwicklung; Bestandsaufnahme und Kathrin Dedering Textbook 2012 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedie

[复制链接]
查看: 15130|回复: 37
发表于 2025-3-21 18:13:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Steuerung und Schulentwicklung
副标题Bestandsaufnahme und
编辑Kathrin Dedering
视频video
概述Einführung in den Zentralbegriff ‘Steuerung‘.Was Schulentwicklung und Steuerung miteinander zu tun haben.Komprimiertes Grundlagenwissen für Studierende im Studiengang Master of Education.Includes supp
图书封面Titlebook: Steuerung und Schulentwicklung; Bestandsaufnahme und Kathrin Dedering Textbook 2012 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedie
描述‘Steuerung im Bildungssystem‘ ist zu einem Schlüsselbegriff geworden, der in dieser Einführung in seiner Relation zur Schulentwicklung dargestellt und erklärt wird. Beide Kategorien ‘Steuerung‘ und ‘Schulentwicklung‘ werden nachvollziehbar konkretisiert und in ihrem Verhältnis zueinander beschrieben. Ausgehend von der Frage, welchen Stellenwert der Aspekt der Steuerung des Bildungssystems bzw. der Einzelschule in einer Theorie der Schulentwicklung einnimmt und welche Relevanz Steuerungsinstrumente für den theoretischen Diskurs besitzen, wird ‘Steuerung‘ als Kategorie verortet. Nach einer theoretischen wie empirischen Analyse ausgewählter Steuerungsinstrumente wird gefragt, welchen Beitrag im diese zu einer Theorie der Schulentwicklung leisten können - mit dem Ergebnis, dass ein eher unzulänglicher Steuerungsbezug in Entwürfen komplexer Schulentwicklungstheorien und ein nur vermittelter schulentwicklungstheoretischer Bezug im Ansatz der Educational Governance zu finden ist. ​
出版日期Textbook 2012
关键词Bildungspolitik; Educational Governance; Emperie; Erziehungswissenschaft; Master of Education
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19534-6
isbn_ebook978-3-531-19534-6
copyrightVS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Steuerung und Schulentwicklung影响因子(影响力)




书目名称Steuerung und Schulentwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Steuerung und Schulentwicklung网络公开度




书目名称Steuerung und Schulentwicklung网络公开度学科排名




书目名称Steuerung und Schulentwicklung被引频次




书目名称Steuerung und Schulentwicklung被引频次学科排名




书目名称Steuerung und Schulentwicklung年度引用




书目名称Steuerung und Schulentwicklung年度引用学科排名




书目名称Steuerung und Schulentwicklung读者反馈




书目名称Steuerung und Schulentwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:24:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19534-6Bildungspolitik; Educational Governance; Emperie; Erziehungswissenschaft; Master of Education
发表于 2025-3-22 01:32:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:08:51 | 显示全部楼层
Kathrin DederingEinführung in den Zentralbegriff ‘Steuerung‘.Was Schulentwicklung und Steuerung miteinander zu tun haben.Komprimiertes Grundlagenwissen für Studierende im Studiengang Master of Education.Includes supp
发表于 2025-3-22 12:47:54 | 显示全部楼层
,Ausgewählte Steuerungsinstrumente: Konzepte und empirische Befunde,halten in dieser Intentionalität die Änderung eines bestehenden und das Erreichen eines gewünschten Zustands. Hierzu bedarf es angemessener Instrumente, unter denen konkrete Verfahren oder Organisationsformen verstanden werden.
发表于 2025-3-22 15:30:07 | 显示全部楼层
Beitrag im diese zu einer Theorie der Schulentwicklung leisten können - mit dem Ergebnis, dass ein eher unzulänglicher Steuerungsbezug in Entwürfen komplexer Schulentwicklungstheorien und ein nur vermittelter schulentwicklungstheoretischer Bezug im Ansatz der Educational Governance zu finden ist. ​978-3-531-19534-6
发表于 2025-3-22 17:37:49 | 显示全部楼层
Textbook 2012en können - mit dem Ergebnis, dass ein eher unzulänglicher Steuerungsbezug in Entwürfen komplexer Schulentwicklungstheorien und ein nur vermittelter schulentwicklungstheoretischer Bezug im Ansatz der Educational Governance zu finden ist. ​
发表于 2025-3-22 23:19:55 | 显示全部楼层
el der Geschichte der Ritualmordvorwürfe, praktische Erfahrungen zu sammeln, um daraus zu einem späteren Zeitpunkt allgemeine Schlussfolgerungen über den Nutzen und Nachteil der Anwendung von Wikis für die wissenschaftliche Edition von Quellen zu ziehen.
发表于 2025-3-23 02:33:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:33:56 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 13:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表