书目名称 | Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100 | 副标题 | Theoretische und emp | 编辑 | Marina Fromme | 视频video | | 概述 | Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Marina Fromme thematisiert mit dem Stellenwertverständnis ein zentrales, wenig erforschtes Konstrukt der Mathematikdidaktik, in dem sie zunächst auf der Basis theoretischer und empirischer Forschungsergebnisse ein theoretisches Modell konzipiert. Auf dieser Grundlage entwickelt die Autorin ein diagnostisches Instrumentarium, das sie an Kindern der 2. und 3. Jahrgangsstufe in Form von halbstandardisierten Interviews einsetzt. Stellenwertverständnis ist wichtig für die Entwicklung arithmetischer Kompetenzen und wird bei mangelhafter Ausprägung auch als ein Hauptsymptom für Rechenstörungen benannt. Es werden vielfältige nationale und internationale Untersuchungen rezitiert sowie typische Fehler, problematische Prozesse und Einflussfaktoren für Stellenwertverständnis erläutert. Zudem wird eine mögliche Entwicklung von Stellenwertverständnis für den deutschen Sprachraum beschrieben. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Stellenwertverständnis; Rechenschwäche; Zahlenbegriffsentwicklung; Mathematik in der Grundschule; Mathem | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14775-4 | isbn_softcover | 978-3-658-14774-7 | isbn_ebook | 978-3-658-14775-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|