找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100; Theoretische und emp Marina Fromme Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Stellenwertve

[复制链接]
查看: 47240|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:24:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100
副标题Theoretische und emp
编辑Marina Fromme
视频video
概述Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100; Theoretische und emp Marina Fromme Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Stellenwertve
描述Marina Fromme thematisiert mit dem Stellenwertverständnis ein zentrales, wenig erforschtes Konstrukt der Mathematikdidaktik, in dem sie zunächst auf der Basis theoretischer und empirischer Forschungsergebnisse ein theoretisches Modell konzipiert. Auf dieser Grundlage entwickelt die Autorin ein diagnostisches Instrumentarium, das sie an Kindern der 2. und 3. Jahrgangsstufe in Form von halbstandardisierten Interviews einsetzt. Stellenwertverständnis ist wichtig für die Entwicklung arithmetischer Kompetenzen und wird bei mangelhafter Ausprägung auch als ein Hauptsymptom für Rechenstörungen benannt. Es werden vielfältige nationale und internationale Untersuchungen rezitiert sowie typische Fehler, problematische Prozesse und Einflussfaktoren für Stellenwertverständnis erläutert. Zudem wird eine mögliche Entwicklung von Stellenwertverständnis für den deutschen Sprachraum beschrieben.
出版日期Book 2017
关键词Stellenwertverständnis; Rechenschwäche; Zahlenbegriffsentwicklung; Mathematik in der Grundschule; Mathem
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-14775-4
isbn_softcover978-3-658-14774-7
isbn_ebook978-3-658-14775-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2017
The information of publication is updating

书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100影响因子(影响力)




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100影响因子(影响力)学科排名




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100网络公开度




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100网络公开度学科排名




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100被引频次




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100被引频次学科排名




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100年度引用




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100年度引用学科排名




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100读者反馈




书目名称Stellenwertverständnis im Zahlenraum bis 100读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:44:38 | 显示全部楼层
,Theoretische Darstellung der arithmetischen Inhalte zur Beschreibung von Stellenwertverständnis,tral für die Beschreibung für Stellenwertverständnis herausgestellt haben. Dazu stehen zunächst die drei Zahlrepräsentationen mit den gegenseitigen Übersetzungen und die Prinzipien des dezimalen Stellenwertsystems . im Fokus. Anschließend werden die in den Untersuchungen genannten Vorkenntnisse dargestellt.
发表于 2025-3-22 03:20:42 | 显示全部楼层
,Typische Fehler, problematische Prozesse und Einflussfaktoren für Stellenwertverständnis,lenwertverständnis zurückgeführt werden. Diese werden im vorliegenden Kapitel nach ihren Erscheinungsformen gegliedert. Die drei gebildeten Kategorien zur Beschreibung von Fehlertypen sind entweder abhängig oder unabhängig von einer bestimmten Zahlrepräsentation.
发表于 2025-3-22 04:37:45 | 显示全部楼层
Formulierung der Forschungsfragen,für die arithmetische Entwicklung eines Lernenden dargestellt. Dabei ergaben sich unterschiedliche Forschungsdesiderata, die im Folgenden kurz zusammengefasst werden und zur Formulierung der Forschungsfragen und Hypothesen führen sollen.
发表于 2025-3-22 11:47:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:00:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:34:19 | 显示全部楼层
Gesamtinterpretation der Ergebnisse,Innerhalb der einzelnen Inhaltsbereiche und Aufgaben wurden die Ergebnisse dargestellt und reflektiert.
发表于 2025-3-23 00:46:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:04:51 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/s/image/877178.jpg
发表于 2025-3-23 07:13:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14775-4Stellenwertverständnis; Rechenschwäche; Zahlenbegriffsentwicklung; Mathematik in der Grundschule; Mathem
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 18:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表