找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing; Entwicklung und Vali Sebastian Uhrich Book 2008 Gabler Verl

[复制链接]
查看: 20966|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:45:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing
副标题Entwicklung und Vali
编辑Sebastian Uhrich
视频video
丛书名称Marketing und Innovationsmanagement
图书封面Titlebook: Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing; Entwicklung und Vali Sebastian Uhrich Book 2008 Gabler Verl
描述Obwohl sich Fans, Spieler, Sportmanager und Medienvertreter über die große Bedeutung der Stadionatmosphäre beim Fußball weitgehend einig sind, scheint dieses Phänomen bislang für jedwede Deutung offen zu sein. Bislang ist ungeklärt, welchen Beitrag die Stadionatmosphäre zur Erklärung des Zuschauerverhaltens leisten kann...Sebastian Uhrich entwickelt den Alltagsbegriff der Stadionatmosphäre zu einem theoretisch fundierten verhaltenswissenschaftlichen Konstrukt und leitet ein Messmodell her, mit dem dieses Phänomen greifbar gemacht werden kann. Dazu identifiziert er die wesentlichen Treiber der Stadionatmosphäre und ergründet die emotionalen Reaktionen von Zuschauern im Stadion. Das entwickelte Modell erweist sich in zwei Zuschauerbefragungen als valides Messinstrument. Der Autor präsentiert eine Basis für künftige Untersuchungen der Stadionatmosphäre und zeigt der Praxis des Sportveranstaltungsmanagement Möglichkeiten auf, diese gezielt zu steuern..
出版日期Book 2008
关键词Eventmanagement; Fanverhalten; Sportmarketing; Sportveranstaltung; Sportveranstaltungsmanagement; Sportök
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9908-5
isbn_softcover978-3-8349-1236-7
isbn_ebook978-3-8349-9908-5
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing影响因子(影响力)




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing网络公开度




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing网络公开度学科排名




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing被引频次




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing被引频次学科排名




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing年度引用




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing年度引用学科排名




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing读者反馈




书目名称Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt im Sportmarketing读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:26:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:51:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:27:25 | 显示全部楼层
,Das Erleben von Stadionatmosphäre als hedonischer Konsumgegenstand,sse, Vergnügen und Genuss von hoher Relevanz für die Konsumenten. Die Konsumentenforschung berücksichtigt dies seit Anfang der 1980er Jahre verstärkt und unterscheidet mit Blick auf den Verbrauchernutzen zwischen versorgungsorientierten. und so genannten hedonischen Komponenten des Konsums. Im Gegen
发表于 2025-3-22 12:29:52 | 显示全部楼层
,Entwicklung des Begriffs Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches Konstrukt,Jahrhundert belegbar. In der Alltagssprache wird der Begriff Atmosphäre vornehmlich dann gebraucht, wenn Menschen versuchen, den stimmungsmäßigen Charakter von Orten zu beschreiben. So wird die Beschreibung . zum Beispiel oft zur Bewertung von Restaurant-, Konzertoder auch Sportveranstaltungsbesuche
发表于 2025-3-22 15:36:21 | 显示全部楼层
,Entwicklung eines Messmodells für das Konstrukt Stadion-atmosphäre,chverhalt das Konstrukt konzeptionell beinhaltet und was mit einem dafür entwickelten Messmodell erfasst werden muss. In diesem Kapitel wird unter Berücksichtigung der erarbeiteten Konstruktdefinition ein Messmodell der Stadionatmosphäre hergeleitet. Dazu wird zuerst das grundsätzliche Prinzip von K
发表于 2025-3-22 18:27:25 | 显示全部楼层
,Empirische Prüfung des entwickelten Messmodells der Stadion-atmosphäre,. und . herangezogen. Diese Gütekriterien beziehen sich auf die Fähigkeiten eines Messmodells das entsprechende Konstrukt verlässlich (reliabel) und gültig (valide) zu messen. Für Messmodelle theoretischer Konstrukte ist eine Überprüfung hinsichtlich dieser Kriterien jedoch nur sehr schwierig möglic
发表于 2025-3-23 00:35:58 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtungen und Implikationen, gilt das Augenmerk den Beschränkungen der Untersuchung, die bei der Interpretation der Ergebnisse berücksichtigt werden sollten. Daraufhin werden Implikationen für die Praxis des Sportveranstaltungsmanagement aufgezeigt. Im letzten Abschnitt werden schließlich einige Ansatzpunkte für die weitere Fo
发表于 2025-3-23 03:26:15 | 显示全部楼层
ery rapidly, Hahn and Sackur marked the position of the pointer on a scale with pencil marks. As a timing device they used a metronome that beat out intervals of approximately 1. 3 seconds. This simple method enabled them to determine that the half-life of the emanations of actinium and emanium were
发表于 2025-3-23 05:55:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 22:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表