书目名称 | Sport und Selbstkonzept II |
副标题 | Differenzierung und |
编辑 | Rüdiger Heim |
视频video | |
概述 | Was ist der Big-Fish-Little-Pond-Effect?.Basiswissen zum Konzept und Sportengagement im Kinder- und Jugendalter.Ideal für die Arbeit im Seminar, vertiefendem Lernen und zur Prüfungsvorbereitung |
丛书名称 | Basiswissen Lernen im Sport |
图书封面 |  |
描述 | .Seit langem wird dem Sport eine förderliche Wirkung auf das Selbstkonzept, insbesondere im Kindes- und Jugendalter, zugeschrieben. Allerdings sind die entsprechenden wissenschaftlichen Befunde mittlerweile weit verzweigt und unübersichtlich. Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten Überblick über die sportbezogene Selbstkonzeptforschung und ihre theoretischen wie empirischen Erträge. Im Mittelpunkt dieses zweiten Bandes steht die Darstellung der charakteristischen Mechanismen der Selbstkonzeptentwicklung und der differenzierten Zusammenhänge mit dem Sportengagement, um empirisch und schulpädagogisch gestützte Schlussfolgerungen für den Sportunterricht zu empfehlen.. |
出版日期 | Textbook 2024 |
关键词 | Sportwissenschaft; Sportunterricht; Jugendliche; Selbstkonzept; Fähigkeitsselbstkonzept; Sportengagement |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44108-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-44107-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-44108-1Series ISSN 2662-5601 Series E-ISSN 2662-561X |
issn_series | 2662-5601 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |