找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Spieltheorie und Marketing; Frank Huber Book 1999 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitä

[复制链接]
查看: 6447|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:50:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Spieltheorie und Marketing
编辑Frank Huber
视频video
丛书名称neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
图书封面Titlebook: Spieltheorie und Marketing;  Frank Huber Book 1999 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitä
描述Die Marketing- und früher die Absatzlehre waren schon immer von der Diskussion über die zugrundeliegende Erkenntnistheorie gekennzeichnet. Bis Ende der 60er Jahre vertrat die Mehrzahl der Marketingexperten die Auffassung, daß ein umfangreicher Erkenntnisgegenstand je nach Fragestellung durchaus unterschiedliche Erkenntnismethoden rechtfertige und verlange. In dem Maße in dem sich allerdings in den 70er Jahren die Betriebswirtschaftslehre immer mehr in einzelne Teilbereiche zersplitterte, lag der Schwerpunkt erkenntnistheoretischer Reflexionen auf der Suche nach einer ‘Einheitstheorie‘ der Wirtschafts­ wissenschaften. In dieser neueren Diskussion propagierten bedeutende Fachvertreter die Ökonomie als Basistheorie der Betriebswirtschaftslehre. Diese Rolle konnten insbesondere die Mikrotheorie und die Industrieäkonomie vor allem deshalb nicht übernehmen, weil die eine den Vorwurf des Modellplatonismus und die andere den des Empirismus nicht entkräften konnte. Heute stellt sich dies anders dar. Von Betriebswirten vielfach unbemerkt, hat die Ökonomie eine Entwicklung genommen, die ihr viel mehr als früher eine integrierende Rolle für viele empirisch orientierte Disziplinen der Betriebs­
出版日期Book 1999
关键词Absatz; Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaftslehre; Innovation; Marketing; Produktinnovation; Spieltheor
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97839-4
isbn_softcover978-3-8244-9019-6
isbn_ebook978-3-322-97839-4Series ISSN 0175-8802 Series E-ISSN 2945-8129
issn_series 0175-8802
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitäts-Verlag Gm
The information of publication is updating

书目名称Spieltheorie und Marketing影响因子(影响力)




书目名称Spieltheorie und Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Spieltheorie und Marketing网络公开度




书目名称Spieltheorie und Marketing网络公开度学科排名




书目名称Spieltheorie und Marketing被引频次




书目名称Spieltheorie und Marketing被引频次学科排名




书目名称Spieltheorie und Marketing年度引用




书目名称Spieltheorie und Marketing年度引用学科排名




书目名称Spieltheorie und Marketing读者反馈




书目名称Spieltheorie und Marketing读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:08:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:24:37 | 显示全部楼层
978-3-8244-9019-6Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitäts-Verlag Gm
发表于 2025-3-22 06:40:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:30:13 | 显示全部楼层
Spieltheoretische Modellierung von Entscheidungen im Rahmen der marktorientierten Planung von Innovaktoren zu entwickeln. Annahmegemäß repräsentieren die Ansprüche der Nachfrager die Ursache für das Konkurrenzgebaren der am Markt etablierten Anbieter. Ferner kommen Aktionen und Reaktionen der Hersteller explizit im Modell zum Ausdruck.
发表于 2025-3-22 15:40:02 | 显示全部楼层
Book 1999r 60er Jahre vertrat die Mehrzahl der Marketingexperten die Auffassung, daß ein umfangreicher Erkenntnisgegenstand je nach Fragestellung durchaus unterschiedliche Erkenntnismethoden rechtfertige und verlange. In dem Maße in dem sich allerdings in den 70er Jahren die Betriebswirtschaftslehre immer me
发表于 2025-3-22 17:27:43 | 显示全部楼层
Die Spieltheorie als Fundament der modernen wettbewerbstheoretischen Forschungestlegen kann, viele Prophezeiungen, die eine Revolutionierung der Wirtschaftswissenschaften durch diesen neuen theoretischen Ansatz voraussagten. Einer der renommiertesten Ökonomieprofessoren der damaligen Zeit, MARSCHAK, ließ sich gar zu der mittlerweile oft zitierten Bemerkung hinreißen, „...“
发表于 2025-3-22 21:31:23 | 显示全部楼层
Eine wissenschaftstheoretische Evaluation der Spieltheorieieser Fragestellung machen zu können, gilt es zunächst zu prüfen, ob die Spieltheorie den Anforderungen an eine Theorie genügt. Ein Blick in die Literatur zeigt, weshalb die Beantwortung dieser eher trivial anmutenden Frage durchaus eine Berechtigung besitzt.
发表于 2025-3-23 01:57:04 | 显示全部楼层
0175-8802 is Ende der 60er Jahre vertrat die Mehrzahl der Marketingexperten die Auffassung, daß ein umfangreicher Erkenntnisgegenstand je nach Fragestellung durchaus unterschiedliche Erkenntnismethoden rechtfertige und verlange. In dem Maße in dem sich allerdings in den 70er Jahren die Betriebswirtschaftslehr
发表于 2025-3-23 08:05:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 09:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表