书目名称 | Soziologie in pädagogischen Kontexten | 副标题 | Organisation Schule | 编辑 | Thomas Brüsemeister | 视频video | | 概述 | Soziologische Texte und Theorien verstehen.Optimaler Einstieg in ein Basis-Modul pädagogischer Studiengänge.Ideal zur Seminargestaltung und Prüfungsvorbereitung | 图书封面 |  | 描述 | Der Aufbau des Buches folgt der Perspektive von Educational Governance. Diese Perspektive fokussiert einzelne Akteure der Organisation Schule. Die Governance der Schule erfasst neben einzelnen Akteuren auch die Akteurkonstellation. Sie kristallisiert sich heraus, wenn die Akteure nacheinander betrachtet werden..Zuerst werden Akteure vorgestellt, die weiter weg von der einzelnen Schule liegen. Dies sind Bildungspolitik, Bildungsmonitoring, Bildungsverwaltung. Es folgen Akteure, die etwas näher an der einzelnen Schule angelagert sind, wie die Schulaufsicht, Schulinspektion und Schulträger. Kommunales Bildungsmanagement und kritische Öffentlichkeit runden das Bild ab..Sodann werden Akteure vorgestellt, die in der einzelnen Schule tätig sind. Dies sind Steuergruppen, Schulleitungen, Lehrkräfte, und SchülerInnen. Der Blick auf Eltern rundet das Bild ab. Jeder einzelne Akteur wird gefragt, was er für die Schulentwicklung tun kann.. | 出版日期 | Textbook 2020 | 关键词 | Educational Governance; Erziehungswissenschat; Geschichte; Grundstudium; Inklusion; Master of Education; O | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04305-6 | isbn_softcover | 978-3-658-04304-9 | isbn_ebook | 978-3-658-04305-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|