找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziologie in pädagogischen Kontexten; Organisation Schule Thomas Brüsemeister Textbook 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v

[复制链接]
查看: 24603|回复: 56
发表于 2025-3-21 16:26:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten
副标题Organisation Schule
编辑Thomas Brüsemeister
视频video
概述Soziologische Texte und Theorien verstehen.Optimaler Einstieg in ein Basis-Modul pädagogischer Studiengänge.Ideal zur Seminargestaltung und Prüfungsvorbereitung
图书封面Titlebook: Soziologie in pädagogischen Kontexten; Organisation Schule Thomas Brüsemeister Textbook 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v
描述Der Aufbau des Buches folgt der Perspektive von Educational Governance. Diese Perspektive fokussiert einzelne Akteure der Organisation Schule. Die Governance der Schule erfasst neben einzelnen Akteuren auch die Akteurkonstellation. Sie kristallisiert sich heraus, wenn die Akteure nacheinander betrachtet werden..Zuerst werden Akteure vorgestellt, die weiter weg von der einzelnen Schule liegen. Dies sind Bildungspolitik, Bildungsmonitoring, Bildungsverwaltung. Es folgen Akteure, die etwas näher an der einzelnen Schule angelagert sind, wie die Schulaufsicht, Schulinspektion und Schulträger. Kommunales Bildungsmanagement und kritische Öffentlichkeit runden das Bild ab..Sodann werden Akteure vorgestellt, die in der einzelnen Schule tätig sind. Dies sind Steuergruppen, Schulleitungen, Lehrkräfte, und SchülerInnen. Der Blick auf Eltern rundet das Bild ab. Jeder einzelne Akteur wird gefragt, was er für die Schulentwicklung tun kann..
出版日期Textbook 2020
关键词Educational Governance; Erziehungswissenschat; Geschichte; Grundstudium; Inklusion; Master of Education; O
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04305-6
isbn_softcover978-3-658-04304-9
isbn_ebook978-3-658-04305-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten影响因子(影响力)




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten网络公开度




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten网络公开度学科排名




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten被引频次




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten被引频次学科排名




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten年度引用




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten年度引用学科排名




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten读者反馈




书目名称Soziologie in pädagogischen Kontexten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04305-6Educational Governance; Erziehungswissenschat; Geschichte; Grundstudium; Inklusion; Master of Education; O
发表于 2025-3-22 01:07:10 | 显示全部楼层
978-3-658-04304-9Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
发表于 2025-3-22 08:32:36 | 显示全部楼层
Organisationsforschung und Educational Governance-Analyse,In diesem Kapitel werden einige Grundansichten zur Organisationsforschung und zur Educational Governance-Forschung vorgestellt.
发表于 2025-3-22 12:44:22 | 显示全部楼层
Bildungspolitik,In diesem Kapitel wird der Akteur Bildungspolitik vorgestellt. Die Handlungsorientierung dieses Akteurs richtet sich an der politischen Machbarkeit von Programmen aus. Diese Programme sollen das Schulsystem legitimieren, indem bestimmte Leistungen des Schulsystems öffentlich dargestellt werden.
发表于 2025-3-22 16:53:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:38:23 | 显示全部楼层
Bildungsverwaltung,Nach Bildungspolitik und Bildungsmonitoring vervollständigt die Bildungsverwaltung die Hierarchie des Schulsystems. Die Handlungsorientierung der Bildungsverwaltung ist ausgerichtet an der Umsetzbarkeit von Programmen, Ordnung und Recht.
发表于 2025-3-22 21:48:50 | 显示全部楼层
,Schulträger,Neben Schulaufsicht und Schulinspektion bilden Schulträger ebenfalls die intermediäre Ebene des Schulsystems. Sie konzentrieren sich auf äußere Schulangelegenheiten, Sachausstattungen, Räume. Dabei folgen sie einem breiten Leitwert: Bildung.
发表于 2025-3-23 04:31:31 | 显示全部楼层
,Kritische Öffentlichkeit,In diesem Kapitel wird sich mit einem Akteur beschäftigt, der nur selten als Teil des Schulsystems mitberücksichtigt wird. Der Akteur gehört jedoch zum unsichtbaren Kit des Schulsystems dazu. Insbesondere bei Fehlern von Institutionen oder bei der Kritik an Reformen wird eine kritische Öffentlichkeit benötigt.
发表于 2025-3-23 06:25:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 23:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表