找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung; Markus Ottersbach,Andrea Platte,Lisa Rosen Book 2016 Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: Remodeling
发表于 2025-3-27 00:22:17 | 显示全部楼层
„Ich hätte gedacht, dass mehr Praxisnähe da ist“rforschungsprojekt im Studiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule Köln insbesondere die erste Phase des Studiums und fragt danach, wie Studierende aus nicht-akademischem Elternhaus ihr Studium erleben.
发表于 2025-3-27 01:09:01 | 显示全部楼层
Bildungsverlierer oder Gegenkultur?nende Subjekte vorgestellt werden. Sie bietet nicht nur Antworten auf die Frage nach der Reproduktion von Bildungsungleichheiten einst und heute, sondern offenbart auch wie kaum eine andere Studie das erziehungs- und bildungssoziologische Potenzial der Cultural Studies.
发表于 2025-3-27 05:29:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 11:55:24 | 显示全部楼层
Inklusion und Bildung aus systemtheoretischer Perspektivehen, bzw. soziologischen Begriff von Inklusion klären. Der verbreitete Vorwurf einer Theorieschwäche auf Seiten des pädagogischen Inklusionsbegriffs scheint nämlich vor allem darauf zu basieren, dass die Eigenständigkeit und Nicht-Ableitbarkeit dessen auf die systemtheoretische Inklusion/Exklusion-Unterscheidung verkannt wird.
发表于 2025-3-27 16:46:15 | 显示全部楼层
Inklusive Praxen entwickeln Grundsatz für die inklusive Schule formuliert. In diesem Beitrag werden im Sinne eines umfassenden Inklusionsverständnisses die Möglichkeiten einer Schule dargestellt, wie sozioökonomische Gerechtigkeit in der Schule in Bezug zu Gesellschaft, Stadtteil, Bildungssystem, Schulstrukturen, Schulleben und Unterricht erhöht werden kann.
发表于 2025-3-27 18:51:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 01:39:16 | 显示全部楼层
„Strategien zur Inklusion“ – ein wissenschaftliches Weiterbildungskonzept zur Unterstützung von Pers und -konstruktionen bestimmt zu sein scheinen. Aufbauend auf diese Überlegungen wird die Konzeption der Weiterbildung beschrieben, die an der Technischen Hochschule Köln (ZaQwW) für Entscheidungsträger*innen und Führungskräfte der öffentlichen Hand, der Privatwirtschaft und des dritten Sektors angeboten wird.
发表于 2025-3-28 04:05:35 | 显示全部楼层
Erziehungswissenschaftliche Theorie trifft (sozial)pädagogische Praxis im Kölner ,n die Universität zu Köln, die Katholische Fachhochschule Köln, verschiedene Träger, die Stadt Köln) schafft, den öffentlichen Austausch fortentwickelt und damit die Beteiligung der Technischen Hochschule Köln an der Konzeptionierung einer Inklusiven Bildung in der Region sichtbar macht.
发表于 2025-3-28 08:37:49 | 显示全部楼层
Book 2016stärker selbstgestaltenden und partizipativen Potenzials non-formaler und informeller Prozesse abzielt. An dieser Stelle begegnen sich Soziale Arbeit und Erziehungswissenschaft im Inklusionsdiskurs. Nicht zuletzt für deren Kooperation in der Gestaltung inklusiver Bildung soll der vorliegende Band neue Impulse geben.
发表于 2025-3-28 12:09:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 17:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表