找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung; Markus Ottersbach,Andrea Platte,Lisa Rosen Book 2016 Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: Remodeling
发表于 2025-3-23 11:11:29 | 显示全部楼层
Book 2016Gestaltung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse und -strukturen begegnet werden kann. Die Zusammenführung formaler, non-formaler und informeller Bildung entfaltet dabei ein Verständnis von inklusiver Bildung, das auf die Überwindung der Dominanz formaler Kontexte zugunsten der Aufwertung des
发表于 2025-3-23 17:03:57 | 显示全部楼层
Bildung in marginalisierten Quartierenangesprochen werden. Eine notwendige inklusive Orientierung dieser pädagogischen Handlungsfelder wird dann als ein wichtiger Beitrag zum Abbau der Bildungsbenachteiligung diskutiert, wobei dies insbesondere eine verstärkte Kooperation von Schule und Sozialer Arbeit umfasst.
发表于 2025-3-23 21:00:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:08:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 02:35:31 | 显示全部楼层
Bildung in marginalisierten Quartierenkend wird aufgezeigt, dass die Bildungsexpansion nicht per se zu einer Verbesserung der Bildungssituation quer durch alle gesellschaftlichen Schichten geführt, sondern auch segregative Tendenzen verstärkt hat. Problematisiert wird mit Blick auf die Situation von jungen Menschen in marginalisierten Q
发表于 2025-3-24 09:42:30 | 显示全部楼层
Bildungsverlierer oder Gegenkultur?nnen, Politiker_innen oder Vertreter_innen von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden professionell befasst sind. Nur selten geraten die einzelnen Schüler_innen selbst in den Blick, und wenn, dann eher als „Bildungsverlierer“, die häufig auch als Ausgegrenzte im Alltag erscheinen, zumal es sich um
发表于 2025-3-24 11:54:38 | 显示全部楼层
Soziale Arbeit und Inklusionrizont gesellschaftlicher Entwicklung abzeichnet, eher als Ausdruck eines Verblendungszusammenhangs gesehen werden, dem die gesellschaftlichen Ungleichheitsentwicklungen aus dem Blick geraten. Statt einem kritiklosen Einstimmen in die durch Politik und Medien gepflegte Inklusionsrhetorik, die punktu
发表于 2025-3-24 17:24:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:50:24 | 显示全部楼层
Gleichheit – Gerechtigkeit – Inklusione gesamtdeutsche Verfassung. Hintergrund dieser Zurückhaltung bildete ein liberales Staatsverständnis, das Grundrechte in erster Linie als Abwehrrechte der Bürger*innen gegen staatliche Eingriffe in ihre Würde, Freiheit und Gleichheit versteht. In ihrem Beitrag zeigt Zinsmeister auf, dass das Recht
发表于 2025-3-24 23:51:23 | 显示全部楼层
Diversität und Inklusionnen und Praktiken. Eine Einordnung in aktuelle Forschungsansätze nimmt methodische und methodologische Herausforderungen ernst. Auf dieser Grundlage diskutiert der Beitrag den Umgang mit diesen Herausforderungen am Beispiel eines Forschungsprojektes zur Implementierung einer kommunalen Bildungslands
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 17:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表