书目名称 | Soziale Kommunikation | 副标题 | Psychologische Grund | 编辑 | Karl H. Delhees | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Kommunikation ist das tägliche Miteinander sozialer Wesen. Kommunikation wirkt auf Menschen, und Menschen wirken auf Kommunikation. Das vorliegende Buch informiert über die Theorie und Praxis der sozialen Kommunikation und gibt Anre gungen zur Verbesserung kommunikativer Fertigkeiten. Jeder, der besser kommu niziert, gewinnt, und zwar nach innen wie nach außen. Das Buch ist in stark erweiterter Form aus Vorlesungen entstanden, die ich auf Einladung der SEL-Stiftung für technische und wirtschaftliche Kommunikations forschung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft im Sommersemester 1991 an der Universität S tuttgart gehalten habe. Für die Einladung zu dieser Vorlesungsreihe bin ich Herrn Rektor Prof. Dr. J. Giesecke und dem Vorsitzenden des Kuratoriums, Herrn Prof. Dr. G. Zeidler, zu Dank verpflichtet. Danken möchte ich ganz besonders Herrn Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. W. Kaiser und Herrn D. Klumpp, dem Geschäfts führer der SEL-Stiftung, für wertvolle Anregungen und Hilfen verschiedenster Art. Herr Dipl.-Ing. W. Kluge hat durch seine technische Unterstützung wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ihm und meinen Hörerlnnen danke ich herzlich für ihr waches I | 出版日期 | Book 1994 | 关键词 | Gesellschaft; Kommunikation; Kommunikationsprozess; Konflikt; Konflikte; Konformität; Moderne; Nonverbale K | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-05986-8 | isbn_softcover | 978-3-531-12523-7 | isbn_ebook | 978-3-663-05986-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 |
The information of publication is updating
|
|