找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziale Inklusion; Grundlagen, Strategi Hans-Jürgen Balz,Benjamin Benz,Carola Kuhlmann Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprin

[复制链接]
楼主: Manipulate
发表于 2025-3-25 06:07:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 10:11:35 | 显示全部楼层
(Soziale) Inklusion – Zugänge und paradigmatische Differenzens „Konzept des menschlichen Zusammenlebens“, das dem Einzelnen die Teilhabe an Gemeinschaft ermöglicht bzw. erleichtert. Barrieren für eine gesellschaftliche Teilhabe sollen erkannt und aktiv beseitigt werden (Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft ., S. 2; vgl.
发表于 2025-3-25 12:59:36 | 显示全部楼层
Früherkennung und Förderung von schulischen Vorläuferfähigkeiten zur Verbesserung der schulischen Partizipationsorientierte diagnostische Sichtweise vertritt. Inzwischen erscheinen die ersten Publikationen, die sich für eine Anwendung dieser partizipations- und ressourcenorientierten ICF auf chronische Erkrankungen bzw. psychomotorische Entwicklungsstörungen aussprechen (Kraus de Camargo 2011; Haverkamp 2012b).
发表于 2025-3-25 19:51:52 | 显示全部楼层
Inklusion geht weit über „Dabeisein“ hinaus – Überlegungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskongte gesellschaftliche . von allen Menschen mit Behinderungen insbesondere in den Bereichen Bildung, Wohnen, Arbeit und Freizeit. Die Umsetzung von Inklusion ist damit für Behindertenpolitik und Behindertenarbeit verbindlich. Wie der Begriff dabei konzeptionell zu verstehen ist, lässt sich aus den Regelungen der Konvention detailliert erschließen.
发表于 2025-3-25 21:56:05 | 显示全部楼层
„All inclusive“? Annäherungen an ein interdisziplinäres Verständnis von Inklusionhänge erwiesen – fruchtbar, wenn es um die Schärfung von Argumentationen und Profilen geht; hinderlich, wenn es darum geht, Fachkräfte zu qualifizieren, die in innovativen Arbeitsfeldern zukunftsfähige Inklusions-Konzepte entwickeln und implementieren wollen und sollen. Als gemeinsame Perspektive er
发表于 2025-3-26 00:59:57 | 显示全部楼层
Intersektionalität, Inklusion, und Soziale Arbeit – ein kongeniales Dreiecke, Gewaltopfer oder Täter, Schulabstinente, Hochbegabte, Benachteiligte, Gefährdete, Bildungsferne, Arme, Nichtsesshafte usw.). Jedoch scheint es kaum möglich, die begriffliche Unschärfe aufzuheben, ohne die der Sozialen Arbeit eingeschriebenen spezifischen Charakteristika „zwischen jeweils mehreren
发表于 2025-3-26 07:09:09 | 显示全部楼层
Inklusive Bildung als internationale Leitidee und pädagogische Herausforderunglen bildungspolitischen Fokus gerückt hat. Die von Unschärfe und Widersprüchlichkeit gekennzeichnete Diskussion um den Inklusionsbegriff lässt seinen qualitativen Anspruch, der tiefgreifende Veränderungen für die Bildungsgestaltung und eine Reformpädagogik für das 21. Jahrhundert impliziert, in den
发表于 2025-3-26 11:01:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 15:04:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:49:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 06:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表