找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Soziale Arbeit in Gesellschaft; Bielefelder Arbeitsgruppe 8 Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G

[复制链接]
楼主: cucumber
发表于 2025-3-25 07:18:32 | 显示全部楼层
Soziale Arbeit im Dienste der Befähigungsgerechtigkeitsvolle“ Theorie eingebunden sein muss, die auch Fragen der Gerechtigkeit mit einschlieβt und die „gelegentlich soziologisch vergessene, normative Dimensionen zurückgewinn[t]“ (Brunkhorst/Otto 1989, S. 372). So hat er sich früh zusammen mit Hauke Brunkhorst an der universalistischen Gerechtigkeitsthe
发表于 2025-3-25 09:24:40 | 显示全部楼层
Soziale Präventionalte erstens durchgängig als Resultat sozio-ökonomischer und soziokultureller Strukturen und Prozesse („Verhältnisse“) zu verstehen sind und dass sie zweitens im Leben der davon betroffenen Personen in der Regel als Phase in einem längerfristigen biographischen Prozess auftreten, für den auch das Ha
发表于 2025-3-25 15:36:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:50:43 | 显示全部楼层
Anwendungsbezogene Forschungren Ergebnisse zum Gegenstand hat, in die Sinnhaftigkeit des Handelns und gelegentlich auch Sinnlichkeit eingehen. Dies gilt auch dann, wenn die handelnde Bewusstheit dem Handeln Sinnlosigkeit zuschreibt. Das (sozial-)pädagogische Handeln kann nämlich verstanden werden als Teil einer menschlichen Ge
发表于 2025-3-25 23:09:01 | 显示全部楼层
Hilfe oder Dienstleistung? Ein allgemeinpädagogischer Blick auf die Sozialpädagogik zu tun. Prominent sind in diesem Rahmen die Grundbegriffe Erziehung, Bildung, Lehren und Lernen sowie Sozialisation. Eher in der zweiten Reihe werden die Begriffe Motivation/Animation, Organisation/Arrangement und Bildungsberatung reflektiert. Am wenigsten Aufmerksamkeit wird dem Begriff der Hilfe
发表于 2025-3-26 00:20:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 05:26:07 | 显示全部楼层
Sozialpädagogische Forschung und Forschungspolitikngswissenschaft bei der DFG und dass für dieses Fach dort gewährte Finanzvolumen in den beiden letzten Dekaden stagnieren (vgl. Krüger 2006; Koch/Krüger/Krapp 2007), so trifft diese Feststellung nicht auf die Bielefelder Sozialpädagogik zu. Oder man könnte es umgekehrt auch positiv formulieren, ohne
发表于 2025-3-26 09:08:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:40:54 | 显示全部楼层
Wissenschaftstheorie und Empirie — ein Situationsbild: Reflexive Wissenschaftstheorie, kognitive Idealpädagogik als Struktur- und prozessreflexive Handlungswissenschart. Sozialpädagogik kann von ihrer historischen Entwicklung her als professionalisierte Reflexionswissenschart gedacht werden und zielt damit auf theoretische Ansätze zur Entwicklung eines angemessenen forschungsmethodischen Zugangsbe
发表于 2025-3-26 16:47:56 | 显示全部楼层
Empirische Forschung und Soziale Arbeitn der Sozialen Arbeit“ zu dem Band „Empirische Forschung und Soziale Arbeit“ (vgl. Otto/Oelerich/Micheel 2003a) eine allgemeine Bestandsaufnahme zur empirischen Forschung in der Sozialen Arbeit gemacht. Die Kernaussagen dieser Bestandsaufnahme werden noch einmal dargestellt, dann anschlieβend relati
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-5 15:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表