找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sonderpädagogische Professionalität; Beiträge zur Entwick Detlef Horster,Ursula Hoyningen-Süess,Christian Li Book 2005 Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 26722|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:13:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sonderpädagogische Professionalität
副标题Beiträge zur Entwick
编辑Detlef Horster,Ursula Hoyningen-Süess,Christian Li
视频videohttp://file.papertrans.cn/872/871942/871942.mp4
概述Stand und Perspektiven der Sonderpädagogik - ein Überblick
图书封面Titlebook: Sonderpädagogische Professionalität; Beiträge zur Entwick Detlef Horster,Ursula Hoyningen-Süess,Christian Li Book 2005 Springer Fachmedien
描述Der vorliegende Band ist Ausdruck eines nachhaltig erwachten Forschungs­ interesses: Die Sonderpädagogik hat in den letzten Jahren begonnen, die Pro­ fessions- und Professionalisierungsforschung für sich zu entdecken. In den Erziehungswissenschaften ist der Begriff der Profession längst "zu einem Focus der innerdisziplinären Selbstverständigung" avanciert, wie Wemer Helsper kürzlich formulierte (2004, 303), doch in den dezidiert sonderpäda­ gogischen Diskurs hat er in dieser Weise bislang nur ausgesprochen zögerlich Eingang gefunden. Welches Potenzial diese Forschungsrichtung aber besitzt, wird nicht nur dann rasch deutlich, wenn man schlaglichtartig einen Blick auf die breit ausgearbeitete erziehungswissenschaftliche Professionsforschung wirft (genannt seien hier nur der viel beachtete Band von Combe & Helsper 1996 sowie, für eine empirische Untersuchung, Gehrmann 2003) oder wenn man die langjährigen Forschungen, ja man möchte fast sagen: Forschungstra­ ditionen in einzelnen Bereichen betrachtet, etwa in der Sozialen Arbeit und So­ zialpädagogik (vgl. etwa Otto & Utermann 1973; Thole 2002). Das Potenzial zeigt sich auch und gerade dann, wenn man die vergleichsweise jungen, expli­
出版日期Book 2005
关键词Ausbildung; Geschichte; Handlungsfelder; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Wissenschaft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-11387-4
isbn_ebook978-3-663-11387-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Sonderpädagogische Professionalität影响因子(影响力)




书目名称Sonderpädagogische Professionalität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sonderpädagogische Professionalität网络公开度




书目名称Sonderpädagogische Professionalität网络公开度学科排名




书目名称Sonderpädagogische Professionalität被引频次




书目名称Sonderpädagogische Professionalität被引频次学科排名




书目名称Sonderpädagogische Professionalität年度引用




书目名称Sonderpädagogische Professionalität年度引用学科排名




书目名称Sonderpädagogische Professionalität读者反馈




书目名称Sonderpädagogische Professionalität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:56:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:06:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:20:11 | 显示全部楼层
chnique for drought identification and characterization; tools to improve surface water resources management under drought conditions; methods and tools for groundwater resources monitoring and management, base978-90-481-7476-8978-1-4020-5924-7Series ISSN 0921-092X Series E-ISSN 1872-4663
发表于 2025-3-22 11:37:47 | 显示全部楼层
Vera Moserchnique for drought identification and characterization; tools to improve surface water resources management under drought conditions; methods and tools for groundwater resources monitoring and management, base978-90-481-7476-8978-1-4020-5924-7Series ISSN 0921-092X Series E-ISSN 1872-4663
发表于 2025-3-22 14:37:39 | 显示全部楼层
easoning about spatial relations and dealing with inconsistency in information merging is studied.Finally, interpolation and prediction of spatial978-3-642-26534-1978-3-642-14755-5Series ISSN 1434-9922 Series E-ISSN 1860-0808
发表于 2025-3-22 19:23:07 | 显示全部楼层
Einleitungangjährigen Forschungen, ja man möchte fast sagen: Forschungstraditionen in einzelnen Bereichen betrachtet, etwa in der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik (vgl. etwa Otto & Utermann 1973; Thole 2002). Das Potenzial zeigt sich auch und gerade dann, wenn man die vergleichsweise jungen, explizit profe
发表于 2025-3-22 21:23:01 | 显示全部楼层
Die Professionalisierung der Heil-/Sonderpädagogik in der deutschsprachigen Schweiz (1850 – 1950)llenzitaten verweise ich auf meine Dissertation (Wolfisberg 2002). Ebenfalls sind dort die genauen Verweise auf die Quellen zu finden, die häufig aus Privatarchiven stammen und deren Zitation deshalb sehr umständlich ist.
发表于 2025-3-23 03:47:27 | 显示全部楼层
Book 2005e langjährigen Forschungen, ja man möchte fast sagen: Forschungstra­ ditionen in einzelnen Bereichen betrachtet, etwa in der Sozialen Arbeit und So­ zialpädagogik (vgl. etwa Otto & Utermann 1973; Thole 2002). Das Potenzial zeigt sich auch und gerade dann, wenn man die vergleichsweise jungen, expli­
发表于 2025-3-23 07:29:21 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-29 09:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表