找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Social-Responsive Balanced Scorecard; Wie Unternehmen gese Christian Neßler,Maria-Teresa Fischer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

[复制链接]
查看: 15595|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:40:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard
副标题Wie Unternehmen gese
编辑Christian Neßler,Maria-Teresa Fischer
视频video
概述Die erste Balanced Scorecard, die die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen mit einbezieht.Mit Hinweisen zur konkreten Umsetzung in Kennzahlen.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Social-Responsive Balanced Scorecard; Wie Unternehmen gese Christian Neßler,Maria-Teresa Fischer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 20
描述Die Autoren stellen das Konzept der Social-Responsive Balanced Scorecard vor: Im Mittelpunkt steht ein System von Kennzahlen, das über die marktbezogene auch eine nichtmarktliche Gesellschaftsperspektive berücksichtigt, und ein Managementsystem, das es erlaubt, eine Unternehmenskultur von einer Vision und einer Zielsetzung her dahingehend zu formen, dass die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung nicht mehr als überflüssig und belastend empfunden wird. Unternehmensstrategie wird gerade auch im Hinblick auf den finanziellen und ökonomischen Erfolg konsequent in die Entscheidungen einbezogen und in ihrem Potenzial voll ausgeschöpft, sodass eine Win-win-Situation entsteht, in der das Unternehmen und die Gesellschaft gleicherweise profitieren. Die Social-Responsive Balanced Scorecard ist damit eine Verbindung der Konzepte von Corporate Social Responsibility und Balanced Scorecard, in der die Stärken beider Konzepte so miteinander verbunden werden, dass sie die vorhandenen Schwächen und Begrenzungen des jeweils anderen Konzeptes ausgleichen bzw. ergänzenund miteinander ein in der Praxis handhabbares Instrument für das Management zur Verfügung stellen.
出版日期Book 2013
关键词Balanced Scorecard; Corporate Social Responsibility; Führung; Nachhaltigkeit; Wertorientierte Unternehme
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-4425-2
isbn_softcover978-3-8349-4424-5
isbn_ebook978-3-8349-4425-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard影响因子(影响力)




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard影响因子(影响力)学科排名




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard网络公开度




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard网络公开度学科排名




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard被引频次




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard被引频次学科排名




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard年度引用




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard年度引用学科排名




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard读者反馈




书目名称Social-Responsive Balanced Scorecard读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:16:28 | 显示全部楼层
Christian Neßler,Maria-Teresa FischerDie erste Balanced Scorecard, die die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen mit einbezieht.Mit Hinweisen zur konkreten Umsetzung in Kennzahlen.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-22 03:53:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:58:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:00:53 | 显示全部楼层
,Kritische Betrachtung der SR‐BSC, entsprechendenPerspektiven Finanzen, Kunden, interne Prozesse, Lernen und Entwicklung sowieGesellschaft zugeordnet und über Ursache‐ Wirkungs‐Ketten miteinander verknüpft. Geradedie Auswahl der Perspektiven sowie die Ermittlung der Kenngrößen und Ursache‐Wirkungs‐Ketten sind jedoch mit erheblichen Problemen verbunden.
发表于 2025-3-22 14:37:30 | 显示全部楼层
Ausblick,wird von einerVielzahl von Unternehmen betont und dezidiert in CSR‐Berichten artikuliert. Allerdingskann in der Praxis noch eine unsystematische Anwendung und ein Mangel bzgl. eineskonkreten CSRManagements festgestellt werden.
发表于 2025-3-22 20:53:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:02:21 | 显示全部楼层
Einleitung,er auf Kritik anUnternehmensstrukturen und Geschäftspraktiken zu reagieren, zeigen siegesellschaftliches Engagement. Dies geschieht aber oft nur vereinzelt undunstrukturiert, weil solches Engagement als zusätzliche Belastung ohne erkennbarenGewinn gesehen wird.
发表于 2025-3-23 01:25:21 | 显示全部楼层
,Verknüpfung des BSC‐Konzeptes mit dem CSR‐Konzept,es gesellschaftlichesEngagement nach außen. Dennoch lässt sich feststellen, dass das CSR‐Konzept in derPraxis noch unsystematisch angewendet wird und ein entsprechendes CSR‐Management wenigausgeprägt ist.
发表于 2025-3-23 06:43:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 09:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表